Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt

Diskutiere Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Weil mein Hund eine Bindehautentzündung hat und panische angst davor hat wenn ich ihr augen tropfen gebe,hat der TA mit Ventraquil mitgegeben! Ich...
  • Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Weil mein Hund eine Bindehautentzündung hat und panische angst davor hat wenn ich ihr augen tropfen gebe,hat der TA mit Ventraquil mitgegeben! Ich hab ihr vor 2 std eine halbe Tablette gegeben das mit den augen tropfen hat mit ein wenig wiederstand geklappt aber jetzt ist sie total taumelig und kann kaum richtig gehen... Kann ich irgendwas machen was dir Wirkung verkürzt oder aufhebt? Ist essen vielleicht gut? Kann sicher kaum schlafen weil ich mir sorgen mache das sie nachher hin fällt oderso...
Hat jemand nen Tip?

• Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt Beitrag #2
Meinst du dieses Mittel hier?

Ich verstehe nicht so ganz, warum du den Hund unter »Drogen« setzen sollst, um ihm Augentropfen zu geben :eusa_eh:. Geht das denn bei ihm wirklich so schlecht?

Wenn er benommen ist: Auf keinen Fall füttern, er könnte sich daran verschlucken und etwas in die Luftröhre bekommen. Das Mittel soll benommen machen, allerdings kann ich nicht sagen, bei welchem Dosis das bei deinem Hund wie lange andauern sollte. Ich würde dir dringend raten, den Notdienst zu kontaktieren.

• Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt Beitrag #3
Ja es geht bei ihr leider überhaupt garnicht und die Bindehautentzündung muss dringend behandelt werden,sie hält absolut nicht still,wir haben versucht sie mit 4 leuten fest zu halten und das eine ist das man so kaum trifft mit den tropfen das andere ist das die verletzungsgefahr zu groß ist wenn sie ruckartig den kopf weg zieht! Jetzt schläft sie aber so ein wenig sorgen mache ich mir trotzdem zumal es wirklich niedrig dosiert war...

Thema:

Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt

Vetranquil gegeben, Hund nun benommen und taumelt - Ähnliche Themen

Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben