Mein Gott das ist ja schrecklich! Könnte grad heulen wenn ich das lese die armen Tiere....!

Wie bist du auf die Aufmerksam geworden?
Traurige Geschichte, eines meiner Meerschweinchen, damals hatte ich nur 3, war an Altersschwäche gestorben und ich auf der Suche nach einem Neuem, wollte aber keines mehr aus einer Zoohandlung, wegen der Umstände wie die für Tierhandlungen gezüchtet werden. Bei uns gibt es aber keine Notstation in der Nähe und im Tierheim hatten sie nur ein trächtiges Weibchen und mehrere noch nicht kastrierte Böcke und 4 Weibchen in Quarantäne sitzen. (Für Rokko, der ja aus einer Notstation kommt, bin ich damals extra mit dem Zug nach Nürnberg gefahren.)
Daraufhin habe ich den Zoo angeschrieben, weil die sehr schöne bunt gescheckte Meerschweinchen immer hatten, ob die nicht auch welche abgeben. Bekam kurz darauf die Antwort zur Zeit nicht, weil die Gruppe sehr harmonisch ist und da wollen sie nicht eingreifen, aber sie bekommen Tiere aus privater Haltung in den nächsten Tagen, sie geben mir Bescheid, wenn ich davon eines will könnte ich es haben. 2 Tage später die Nachricht die sind da und ich soll die Woche noch kommen und es aussuchen. Bin gleich am nächsten Tag hin und rate mal wo die waren? In der Futterküche vom Zoo :eusa_eh:, das Tierheim hatte keine Möglichkeit soviele Tiere aufzunehmen und daher sind die im Zoo gelandet, dass die aus einer Beschlagnahmung einem Animal Hoarding Fall stammen, habe ich erst dort vor Ort erfahren. Die waren inzwischen vom TA aussortiert und nach Geschlechtern getrennt worden und in 2 großen Boxen (große Pferdeboxen wenn dir dass was sagt) untergebracht worden, mit Versteckmöglichkeiten aus großen Steinen und Brettern, dick mit Stroh eingestreut und jede Menge Futter. Sie waren zwar besser untergebracht als vorher, aber in der Futterküche gelandet. Nur die wenigsten haben ein Zuhause gefunden oder sind vom Zoo übernommen worden. Es war reiner Zufall, dass ich den Zoo gerade zu dem Zeitpunkt kontaktiert hatte.
Dass ist Peggys Geschichte, sie lebt jetzt seit 3 Jahren mit ihrem Nachwuchs bei mir. Anfang Februar 2010 habe ich sie geholt, in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag kamen ihre 3 Töchter Penny, Maya und Amy zur Welt.
(wenn du auf mein Profil gehst und dort auf Tiere, da kannst du sie anschauen)