Mein Hund hat was mit den Augen. TA?

Diskutiere Mein Hund hat was mit den Augen. TA? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat seit etwa zwei Wochen was mit den Augen. Die scheinen schwer aufzugehen für ihn, deshalb guckt er meist nur mit einem Auge...
  • Mein Hund hat was mit den Augen. TA? Beitrag #1
H

henry1

Hallo,

mein Hund hat seit etwa zwei Wochen was mit den Augen. Die scheinen schwer aufzugehen für ihn, deshalb guckt er meist nur mit einem Auge. Was könnte das sein?

Habe schon nach einem kleinen Zaubertrank gesucht und unter anderen gefunden. Ist das empfehlenswert?

Oder lieber direkt TA?

• Mein Hund hat was mit den Augen. TA? Beitrag #2
Huhu,

völlig unabhängig davon, was das für Augentropfen sind, die du gefunden hast: Geh zum Tierarzt. Wenn der Hund ein Auge nicht mehr aufbekommt ist höchste Eisenbahn, dass das Tier untersucht wird (Fremdkörper, Entzündungen o.ä.). Vorher darfst du auch unter keinen Umständen ein Medikament verwenden, du weißt ja nicht mal, was der Hund hat und könntest damit mehr Schaden als Nutzen anrichten. Also bitte, geh so schnell wie möglich zum TA und lass das anschauen.

Liebe Grüße

• Mein Hund hat was mit den Augen. TA? Beitrag #3
Huhu,

wenn man unsicher ist und nicht weiß, was der Hund hat, sollte man IMMER zum TA gehen. Vor allem, wenn die Problematik schon seit 2 Wochen besteht. Stell dir vor, du hast was an den Augen, kriegst sie kaum auf, hast entsprechend eventuell Schmerzen und keiner lässt dich zum Arzt. Wir wissen nicht, was der Hund hat und können es vermutlich selbst mit Bild nicht sicher sagen. Aber wenn Hunde längere Zeit Schonhaltungen einnehmen (Humpeln, Augen vorsorglich zulassen etc.) sollte man wirklich schnell zum TA.

Viel Glück und Gute Besserung an den Kleinen!

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Mein Hund hat was mit den Augen. TA?

Mein Hund hat was mit den Augen. TA? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben