Yuukans Tagebuch

Diskutiere Yuukans Tagebuch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe dieses kleine Tagebuch erstellt um Yuukans Fortschritte zu dokumentieren. :mrgreen: Seit ich den letzten Treahd erstellt habe...
  • Yuukans Tagebuch Beitrag #1
Smoothie

Smoothie

Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe dieses kleine Tagebuch erstellt um Yuukans Fortschritte zu dokumentieren. :mrgreen:

Seit ich den letzten Treahd erstellt habe mit der Bitte mir bei meinen stresspusteligen Hund zu helfen bin ich jede Woche fleißig hinter unseren Hauptbahnhof gefahren und dort mit Yuukan verweilt.
Ich habe mich hingesetzt (auf den einzigen grünen schmalen Streifen den es dort gibt. :eusa_shhh:) Habe Yuukan mit Leckerlies vollgedröhnt und einfach nur schauen lassen. Die Menschen, die Fahhräder, die Skateboards. Auch die Züge sah und hörte man von dort aus.
Alles sehr aufregend für Yuukan aber er blieb immer ansprechbar und hat Leckerlies genascht.
Irgendwann bin ich dann auch mal rumgelaufen, hab ein wenig Sitz eingebaut, ab und ab mal Leckerlies rollen lassen, alles kein Ding.
Ich bin bis zur Unterführung gelaufen und kurz davor wieder umgedreht, wir haben Menschen getroffen die Yuukan am liebsten behalten hätten udn so an sich war ich aber angetan davon das sich kaum einer auf ihn gestürzt hat.
Ok, da war ein Mädel, dem hat Yuukan neugierig die Nase hingestreckt, die lief vorbei und kraulte kurz seinen Kopf, aber sonst waren da nur theoretische Bewunderer. :mrgreen:

Einmal bin ich statt hinter den Bahnhof in eine Tiefgarage gefahren, das war letzte Woche und bin mit Yuukan zuerst aufzug gefahren. Das war ihm nicht geheuer, aber immer noch ansprechbar und leckerlies hat er auch angenommen.

Als Zwischeninfo; wenn er wirklich total gestresst ist, nimmt er keine Leckerlies mehr an, zieht wie blöde und reagiert auf nichts mehr.

Wir sind also mit lockerer Leine durch die Passage, anschließend in den Buchladen und wieder den Weg zurück. Ist super gelaufen und gestern kam dann die Feuerprobe; ab durch die Unterführung,

Fing auch alles nett an. Yuukan war kein sprühendes Leben, aber noch relativ locker, aufnahmefähig und leckerlie inhalierend.
Leider ist über uns genau in dem Moment ein Zug drüber gebretttert, Yuukan war natürlich arg verunsichert, aber noch so ruhig um Leckerlies anzunehmen, bei mir zu bleiben und anschließend weiterzugehen. Wir sind ein paar sehr wenige Meter in die Stadt rein, ich musste kurz zur IHK und den Weg retour. Der Rückweg durch die Unterführung hat er zwar gezogen, hat aber noch reagiert und wurde danach natürlich mega gelobt.
Boah war ich stolz. In der Stadt ist er teilweise von sich aus im Fuß gelaufen, war super brav, zwar etwas gestresstr aber lange nicht mehr so schlimm wie vor den Übungen.

Wir rücken somit unserer BH_ Prüfung immer Näher. :D

503xiv.jpg
 
  • Yuukans Tagebuch Beitrag #2
Das hört sich doch gut an!:clap:.

Das mit der Unterführung kenn ich, ich hab auch immer das Glück, das grade wenn wir durch gehen der Zug kommt;).
Aber mitlerweile weiß Balou das nichts schlimmes passiert, dennoch wird es wohl immer unangenehm bleiben, ist ja auch sehr laut da drinne.

Jedenfalls weiterso, und berichte fleißig weiter,ja?
 
  • Yuukans Tagebuch Beitrag #3
Gestern war ein Heißluftballon wieder auf dem Feld. Yuukan hat sich zwar nicht 100% wohl gefühlt ist aber nicht abgehauen. Ich bin soooooooo stolz. Dabei sah es morgens echt schlecht aus, er hat auf den Feld Riesen heuballen gesehen, die großen Runden, nahm sein Spielzeug und rannte meiner Mum davon. :eusa_doh:


Mittags bin ich mit ihn zu den Heuballen gegangen das er die sich anschauen kann und ich glaube dann ging es und dann kam eben der Ballon. Uich hab ihn zwar gesichert mit der Schlepp und man merkte das er lieber Heim wollte, aber er ist bei uns geblieben. :mrgreen:
 
  • Yuukans Tagebuch Beitrag #4
Das mit den Heißluftballons ist ja schon mal ein kleiner aber feiner Erfolg :)
Das wird sicherlich noch ihr seid ja noch am Anfang des Trainings und ich bin schon gespannt darauf wenn du weiter berichtest =)
 
  • Yuukans Tagebuch Beitrag #5
Wie gewonnen so zerronnen. Wir haben ein Poster mit einem roten Heißluftballon auf blauen Hintergrund aufgehangen, davor hat Yuukan keine Angst mehr. Letztens sahen wir einen roten Ballon auf blauen Himmel und Yuukan war zwar unsicher, rannte aber nicht davon und spielte.
Gestern sahen wir einen blauen Ballon auf dem blauen Himmel und Yuukan wollte nur noch eines; türmen. :eusa_doh:
Sagt jetzt nicht ich muss Plakate mit Heißluftballons in allen möglichen Farben holen damit dieser kleine [-]Trottel [/-] Hund langsam seine Angst besiegt?

Kann mir den niemand sagen was ich machen muss, wenn ich ihn im Feld an der Leine habe und er wie ein irrer zieht um von den Ballon wegzukommen?
Soll ich Yuukan ignorrieren
Ausschimpfen
beruhigend reden
Soll ich vom Ballon weglaufen
Stehen bleiben
drauf zu laufen?

Hilfe!!!

Wenn ich ihm in so einer Situtaion sage das er Sitz machen soll, dann setzt er sich mit den Rücken zu den Ballon, bechwichtigt also, hechelt, Rute eingeklemmt, Ohren angelegt und zieht zieht zieht nur noch richtung Heimat.
Da hilft NICHTS mehr. Keine superleckerlies, keine Frisbee, kein Dummy, nicht einmal sein heißgeliebter Ball! :(
 
Thema:

Yuukans Tagebuch

Yuukans Tagebuch - Ähnliche Themen

Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Oben