Knubbel am Bauch?!

Diskutiere Knubbel am Bauch?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, am Mittwoch kam ja Chicca zu uns. Sie ist ca. 1 Jahr und ein paar Monate alt. Sie ist eine Schäferhund-Husky-Dame. Eben gerade habe...
  • Knubbel am Bauch?! Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Hallo Leute,
am Mittwoch kam ja Chicca zu uns. Sie ist ca. 1 Jahr und ein paar Monate alt. Sie ist eine Schäferhund-Husky-Dame.
Eben gerade habe ich an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. sie steckt mir auch dauernd ihren Bauch entgegen, der Knubbel ist zwischen den Zitzen und ziemlich groß.. Wisst ihr, was das sein könnte? Ich mache mir schreckliche sorgen!!

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #2
Hallo Lilly,

geh am besten gleich zum Tierarzt. Sicher ist sicher!

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #3
knubbl.jpg

Hier ein Bild, wo man den ''Knubbel'' sehen kann...

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #4
Tierarzt - das könnte alles sein...vom Absez(oder wie mans schreibt) bis hin zum Tumor

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #5
Jupp gleich zum Tierarzt das sieht nicht gut aus

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #6
Ich werden sobald der Tierarzt auf hat hingehen, ich habe so Angst, sie ist gerade mal ein Jahr alt, sie darf noch nicht gehen! Gibt es denn eine Chance das Hunde Tumore überleben?

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #7
Huhu,

ich finde man kann nicht genug sehen, um da irgendwas sagen zu können. Lässt sich der Knubbel "verschieben" oder ist er fest?

Bei Unsicherheiten immer zum TA gehen. Wir sind nur Laien und können leider gar nichts machen ;)

Geh mal nicht vom schlimmsten aus. Das kann auch nur ein Fettgeschwülst sein. Das hatte mein Hund aus Kindertagen auch - sogar 2 und nur einer musste weg und dass auch nur, weil er sich ein wenig entzündet hatte. Das muss kein Tumor sein.

Liebe Grüße
Pewee

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #8
Und Tumore werden auch überlebt;) Der würde nur weggeschnitten werden - je nachdem wie groß er ist. Mach dir nicht so viele Sorgen.

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #9
Der Knubbel ist ''weich'' mann kann ihn also ein wenig bewegen und könnte ihn auch ''eindrücken''

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #10
Du hast ihn ja scheinbar früh entdeckt, deswegen sind die Chancen auf Heilung mit Sicherheit besser, wie als wenn dein Hund schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

• Knubbel am Bauch?! Beitrag #11
Hallo Leute :) War eben beim Tierarzt und der hat ziemlich schnell festgestellt, das es sich bei dem ''Knubbel'' um einen Nabelbruch handelt.
Er sagte auch, das die Chance das dieser zu Problemen führt sehr gering ist und das er bei der bevorstehenden Kastration mit entfernt wird :clap:

Ich bin überglücklich und habe erstmal eine runde mit der kleinen gekuschelt, obwohl ich schon sagen muss, dass der Weg zum Tierarzt und wieder zurück die reinste Hölle war :silence:
Beim Arzt selber war sie aber eigentlich ganz friedlich! :p

Ich danke euch für die ganzen Antworten und wer weiß, vielleicht kann dieser Thread ja dem ein oder anderen die Angst nehmen, falls sie einen ähnlichen Knubbel entdecken ;)

Thema:

Knubbel am Bauch?!

Knubbel am Bauch?! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben