wie lagert ihr eure Hamster sachen ??
Diskutiere wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen
;)
heute hab ich den Käfig von meinen Dsungi gereinigt.
Als ich wieder einstreuen wolte viel mir auf, das die Holzspäne leicht...
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #1
Hallo zusammen

heute hab ich den Käfig von meinen Dsungi gereinigt.
Als ich wieder einstreuen wolte viel mir auf, das die Holzspäne leicht feucht war ?
Es ist ein 20liter sack, der in meinen Zimmer steht. Ist das eventuel das problem ? :eusa_think: ich hab immer wieder etwas streu zum trocknen gelegt und es dan in den Käfig getan.
Und wie habt ihr eure leckereien, trockenfutter u.s.w. verstaut ?
Ist eigentlich das einfrieren von trockenfutter nach den Kauf wichtig? ( wegen Käfer und anderen Tieren die da nicht reingehören ?)
:eusa_think:
Ich hoffe ihr könt mir weiter helfen

LG und schonmal danke m voraus :mrgreen:
-
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #2
Ich hab zwar keinen Hamster mehr, allerdings durch die Kaninchen, Meerschweine und Rennmäuse auch Streu und so Zeugs.
Das Streu lagert im Keller, die verschlossenen Pakete unter dem Meerschweingehege, die angefangenen im Nebenraum. Ebenso das Heu; Leckereien von den Rennmäusen sind im Unterschrank, wo die eine Truppe drauf steht und von den anderen ebenfalls im Keller.
Trofu friere ich nicht ein, liegt vll. daran, dass ich noch nie Probleme hatte...
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #3
Hey,
Streu musste Ich eigentlich noch nie Lagern - nicht jetzt beim Hanster, auch nicht damals bei den Rennern. Ich habe immer alles in den Kaefig gestreut
Meine Leckerchen und das Futter stehen einfach nur im Unterschrank des Kaefigs, in Tupperschuesseln.
Trockenfutter habe Ich nie eingefroren und noch nie Probleme gehabt.
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #4
Naja, ich hab hier 25 kg Pakete durch die Meerschweine. Wenn man nur die kleinen braucht, muss man aber eig. wirklich nichts lagern...
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #5
okay danke

vieleicht wir mein streu ja auch wieder trocken.
Heu liegt bei mir einfach so rum also halt da drin wo mans kauft hab alles eingetuppert :lol:
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #6
Huhu!
Seit ich Mäuse hab, hab ich hier immer einen 600l Sach Streu rumstehen, den ich dann nach und nach aufbrauche. Früher stand der im Keller, aber jetzt wohne ich im dritten Stock und hab keine Lust fürs Streu immer so weit runterzurennen, daher steht der Sack im Schlafzimmer. Das offene Ende wird einfach umgeschlagen und mehr mach ich da auch nicht.. im Schlafzimmer ist Tag und Nacht das Fenster offen, Wäsche trocknen wir da auch nicht drin, von daher ist es recht trocken.
Für das restliche Hamsterzeug hab ich diese schwarzen Expeditstoffkisten von Ikea. Ich misch immer ein Glas Trockenfutter an und den Rest verstau ich wieder in den Kisten.
Früher hab ich das Futter eingefroren, aber seit ich bei myp bestelle hatte ich damit nie wieder Probleme und verfüttere es gleich so wie es kommt.
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #7
Also Streu steht mei mir immer unter dem Tisch wo der Hamsterkäfig auch steht, Futter liegt mehr oder weniger Daneben in einem Regal, ich friere es auch nie ein da ich nie Probleme damit hatte

-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #8
Streu und Heu steht bei mir in der Kammer, das Trofu (der Vorrat im verschlossenen Eimer (Mäusefutter weil zuviel) oder in den gelieferten MYP Tüten noch), das aktuelle was gefuttert wird in Gläsern (auch gut verschlossen) die Leckerlis auch gut verschlossen.
Ich friere immer alles für 2 Wochen ein, aber wer einmal gegen eine Käferinvasion gekämpft hat, wird einfach übervorsichtig :uups:
-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #9
Ich hatte immer alles unter dem Hamster in einer großen Schublade. Futter habe ich nie eingefroren, da ich bei dem Abgepacktem nie Probleme hatte. Nur einmal bei welchem, dass ich von der Tierhandlung bekam (aus den Schütten dort). Aber das war auch null Problem, da das komplette Futter in einer Tupperdose gelagert war. Kam NICHTS raus und einfach weg damit

-
-
wie lagert ihr eure Hamster sachen ?? Beitrag #10
okay danke und auch von meinen Fellnasen für die ich jetzt noch mehr sachen aufbewahren kan :mrgreen:
Thema: