neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen

Diskutiere neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Und zwar ziehe ich bald um mit meinen beiden Zwergkaninchen . Ich möchte in meiner neuen Wohnung im Wohnzimmer ein gehege bauen und wollte...
  • neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #1
B

Baldruus

Guest
Hallo,

Und zwar ziehe ich bald um mit meinen beiden Zwergkaninchen .
Ich möchte in meiner neuen Wohnung im Wohnzimmer ein gehege bauen und wollte mal von euch Tips einholen wie ich es am besten bauen könnte, über Vorschlage bin ich sehr dank bar :)

Gruß Lars

• neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #2
  • neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #3
Hallo
Nicht nur das überspringen ist so eine Sache meine Kleine Wendy hat die Teile hoch gehoben und umgeschmissen.
Bzw hochgehoben und sich dann durch gedrückt...:roll:

Wenn es ein Festes Gehege sein soll würde ich direkt was selbst bauen.
Entweder aus Draht und Laden oder Laden und Plexi Glas.
Dann kann man das dirket auch in einer angenehmen höhe bauen und halt auch nach seinen Wünschen.
lg

• neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #4
Ich hab für meine Kaninchen auch ne Absperrung gebaut, geht ganz einfach :)

Einfach einen Holzrahmen aus so Holzleisten, kann man ganz einfach mit so Metallwinkeln fixieren. Da dran tackerst du dann Volierendraht (keinen sechseckigen "Hasendraht", den können sie durchbeissen). Für die Tür kannst du einfache Scharniere verwenden. Vielleicht das ganze auch noch anstreichen, dann ist das ein toller Blickfang in deinem Wohnzimmer :angel:

Wenn deine Kaninchen eher zu den Schmutzfinken gehören, solltest du dir vielleicht noch PVC-Boden drunter legen, aber so, dass sie die Kanten nicht annagen können!

• neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #5
Moin

Also ich wills schon selber bauen habt ihr vil mal ein paar Fotos :)

• neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen Beitrag #7
Ich habe irgendwo mal was selbstgebautes gesehen. Da wurde ein Holzrahmen gebaut und statt Volierendraht wurde Plexiglas verwendet. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil so keine streu verteilt werden kann außerhalb vom Gehege und es sah auch sehr schick aus.

Thema:

neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen

neues Zuhause für meine Beiden Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben