auskochen eines naturproduktes

Diskutiere auskochen eines naturproduktes im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mal ne frage muss ich wenn ich einen futterbaum oder igel abkochen ? da sind so viele kriechtiere drinnen. möchte nicht das sie dann krank...
  • auskochen eines naturproduktes Beitrag #1
S

sscorpion

Guest
hallo mal ne frage muss ich wenn ich einen futterbaum oder igel abkochen ? da sind so viele kriechtiere drinnen.
möchte nicht das sie dann krank werden obwohl ich sie einmal im jahre impfe.habe sie seit 1.6.

bitte um rat
lg

• auskochen eines naturproduktes Beitrag #2
Huhu,

was meinst du mit Futterbaum und Igel? :eusa_think:
Alles was ich aus der Natur nehme für die Kaninchen wird nicht abgekocht max. kurz mit Wasser abgesprüht, ausgeschüttelt, abgebürstet aber nur wenns arg dreckig ist. Krankheiten kannst du dir zur Genüge über die Wiese reinziehn. Wiese abkochen ist weder gesund noch lecker.
'Wenn ich schon die Wiese nicht "abtöte" die tag täglich im Gehege landet warum sollte man das dann mit anderen Dingen die vil. einmal die Woche oder weniger oft rein kommen und (mehr oder weniger) den selbe Herkunft haben? :eusa_think:

wenn dich die Krabbler in der Wohnung stören, einfach kurz mit dem Gartenschlauch drüber, dann sind die auch weg ;)

gekauftes Zubehör Koche ich dagegen durchaus ab. Da kann man leider kaum abschätzen mit was die Dinge in Berührung gekommen sind.

hoffe das hilft dir ^.^

• auskochen eines naturproduktes Beitrag #3
Also das mit dem Futterbaum und den Igeln würd mich auch interessieren ansonsten schliess ich mich Zitroneneistee an

• auskochen eines naturproduktes Beitrag #5
hast du die sie schon Zuhause? bei Gekauftem sind selten Krabbeltiere dabei :eusa_think:
Da es gekauft ist rate ich dazu es mit kochendem Wasser zu übergießen (sollten Tierchen dabei sein, würde ich humanerweise diese zuerst mit kaltem Wasser im Garten herausspülen und ihnen die Chance geben zu entkommen). Holz hält das aus und du bist auf der Sicheren Seite.

• auskochen eines naturproduktes Beitrag #6
ich hatte die krabbeltiere auf den futterbaum bzw futterigel siehe link ;-) wo man das essen reinsteckt

und bei meinen kaninchen die waren sauber :)

Thema:

auskochen eines naturproduktes

auskochen eines naturproduktes - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben