Kanarien singen nicht

Diskutiere Kanarien singen nicht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, leider konnte ich nichts entsprechendes in der Suche finden...oder ich habe mich zu dusselig angestellt und bitte um Unterstützung. Ich...
  • Kanarien singen nicht Beitrag #1
P

pieper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider konnte ich nichts entsprechendes in der Suche finden...oder ich habe mich zu dusselig angestellt und bitte um Unterstützung.
Ich habe in meiner Voliere 5 Hennen und 5 Hähne und sie brüten auch wie wild. Soweit ist das ja schön und ich wäre fast zufrieden wenn die Hähne auch mal singen würden.
Die Kanarien hatte ich mir ja angeschafft, da ich den Gesang so toll fand und nicht damit sie nur brüten.

Was kann ich machen damit die doch mal singen?
Ich hatte schön überlegt mir einen Hahn zu besorgen der Singt und es ihnen bei bringt oder ihnen entsprechende Musik vor zuspielen.

Am Futter kann es nicht liegen, denke ich. Sie bekommen viel Grün, Knaberstangen und normales Körnerfutter, haben ausreichend Wasser zum trinken und Baden und so weiter.

Wer kann mir helfen bzw woran kann das liegen.

Mfg pieper

• Kanarien singen nicht

Anzeige

• Kanarien singen nicht Beitrag #2
Hi,
bist du dir denn sicher das es sich bei den Vögeln um Hähne handelt oder ist da vielleicht zufällig eine Henne reingerutscht...könnte ja sein ;)
Ist es denn so schlimm für dich wenn die vögel nicht singen ? Das mit der Musik ist eigentlich ein guter gedanke könnte vielleicht wircklich was bringen...
Einen neuen Vogel würde ich mir nur deswegen nicht anschaffen.:D
GLG Melly2000

• Kanarien singen nicht Beitrag #3
Hallo pieper,

wie groß ist deine Voliere und wie viele Stunden am Tag bekommen sie Freiflug?
Haben sie irgendwann mal gesungen und haben sie irgendwann damit aufgehört oder waren sie schon immer still?

Wenn sie am brüten sind, die Eier bitte etwa gegen Plastik Eier austauschen und zurück ins Nest legen oder die gelegten Eier nach der Ablage abkochen, abkühlen lassen und auch wieder ins Nest legen.
So kannst du verhindern, dass aus den Eier Küken schlüpfen, was auf Dauer nicht nur unheimlich kräfte zerrend für die Vögel sind, sondern auch weil mit der Brut auch viele Gesundheitliche gefahren für Alt und Jungvögel entstehen können und nicht zuletzt eh schon zu viele Kanarienvögel ein zuhause suchen.

Liebe Grüße
Amber

• Kanarien singen nicht Beitrag #4
Hallo
vielen Dank für die Info.
Ich habe 10 Kanarien und 5 sind Hähne (habe nochmals nachgeprüft). Sie sind den ganzen Tag in der Voilere.
Sie hat eine Größe von 1.5x1.5m und ist 2,5 hoch. Ich denke mal das sollte reichen.
Sonne haben sie den gazne Tag, aber auch eine Rückzugsmöglichkeit mit Schatten.
Gesungen hatte nur der eine, aber auch das nur kurz....
Den neuen wollte ich faktisch nur als "Gesangslehrer" anschaffen.

lg pieper

• Kanarien singen nicht Beitrag #5
Hi Pieper,

Mein Hahn singt auch nicht mehr, seit er mit seinen 4 Hennen zusammen lebt. Wahrscheinlich denkt er sich, wozu singen, die Weiber sind doch da, also was solls? Haben 12-24h Freiflug und wie deine auch alle Annehmlichkeiten eines Kanarilebens, daran kanns also nicht liegen. Bei meinem Dicken schiebe ich es einfach auf Faulheit (damit glänzt er in mehreren Kategorien).

• Kanarien singen nicht Beitrag #6
Ich habe 10 Kanarien und 5 sind Hähne (habe nochmals nachgeprüft). Sie sind den ganzen Tag in der Voilere.
Sie hat eine Größe von 1.5x1.5m und ist 2,5 hoch. Ich denke mal das sollte reichen.

Deine Voliere ist leider zu klein, selbst wenn alle 10 noch zusätzlich Freiflug bekämen...

Leben deine Vögel draußen oder drinnen?
Bei Außenhaltung sollten zwei Vögelchen einen Frostfreien Schutzraum von 1qm haben und eine Ausflugmöglichkeit von nicht weniger als 2qm haben, denn bei ihnen kommt es nicht auf die Höhe, sondern auf die Länge an.;)
Bei deinen 10 müsste deine Voliere also dementsprechend angepasst werden, damit sich alle Tiere ausreichend aus dem weg gehen, sich auspowern und sich so richtig wohl fühlen können.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kanarien singen nicht

Kanarien singen nicht - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarien singen gar nicht: Hallo alle zusammen, ich bin eher zufällig besitzer eines Kanarienvogelpärchens geworden und nach dem ich mich etwas belesen hatte freute ich...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben