Laufrad eigenbau??

Diskutiere Laufrad eigenbau?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich will meinem dsungi ein laufrad selber bauen.....habt ihr tipps oder sogar baupläne wie ich ihn eins bauen sollte....??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad eigenbau?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
ich will meinem dsungi ein laufrad selber bauen.....habt ihr tipps oder sogar baupläne wie ich ihn eins bauen sollte....??

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #2
ou,das ist ja mal ne sehr schwierige frage.
ich hab mir des noch nie überlegt und vermute dass es sehr kompliziert ist, so en richtig gutes laufrad zu bauen. sind die nicht auch mit kugellager und so nem zeug?
ich mag dich nicht entmutigen, fänds cool wenn du weiterhin berichtest.
was bewegt dich dazu,en eigenes rad zu bauen?
hast du schon gegooglet?

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laufrad eigenbau?? Beitrag #4
Mh, gibt doch im Baumarkt so biegesperrholz, was man halt zu nem kreis formen kann,

ich würd das so machen, biegeholz kaufen, auf die richtige länge und breite zusägen, biegen, sodas der Durchmesser passend ist, hinten nen Runden deckel dran kleben, vorn, auch was rundes Baun und auch mit so löchern versehen wie die WW´s sind, durch vorder und rückteil nen Loch bohren und sehen wie ich nen ständer bau und mir zum schluss gedanken machen, wie ich es dazu bekomme, das es nich schleift und quitscht

ich denke da is nix mit Kugellager gebaut, wo soll das auch sein?

Edit: also das Laufrad sieht ja nich schlecht aus in dem Link, aber extrem schlechte verarbeitung und verletzungsgefahr durch die lücken in der Lauffläche, aber kein schlecher ansatz, nur das außenrum eben wie gesagt mit Biegesperrholz machen

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #5
Die WWs zumindest haben kein Kugellager ;)

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #6
  • Laufrad eigenbau?? Beitrag #7
Die aus Holz haben welche, so eins hatte ich auch schon mal.

Aber die WWs aus Plastik haben keins, ich hab das gerade erst auseinandergebaut. Und in der Artikelbeschreibung bei Rodipet bei "Laufräder - Kunststoff" steht auch nichts von Kugellager. (Oder ich finde bloß die richtige Stelle nicht???)

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #8
Du hast schon recht im Plastik ist kein Kugellager.

@Beatbonbon Sorry, dann hattest du doch recht :uups: Ich war da vorhin beim Holzlaufrad

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #9
Wäre mir auch neu, wenn die WW nen Kugellager hätten, dann würd ich mich fragen wo^^

• Laufrad eigenbau?? Beitrag #10
Ja also die haben definitiv keins ;)
Und wenn man die mal mit Babyöl ölt quietschen die auch nicht =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad eigenbau??

Laufrad eigenbau?? - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Tips für anfänger bei Kanarienvögeln?: Also ich baue eine voliere, die ist 2x4x2m. Ich habe schonmal wachteln gehalten aber keine anderern vögel. Habt ihr irgendwelche anfänger tipps...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben