Neuling: Rennmäuse?

Diskutiere Neuling: Rennmäuse? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen! Habe überlegt mir Rennmäuse zu kaufen und wollte mich vorher mal informieren, was ich da so beachten muss. Ich bin Anfänger was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling: Rennmäuse? Beitrag #1
B

Benson

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe überlegt mir Rennmäuse zu kaufen und wollte mich vorher mal informieren, was ich da so beachten muss.

Ich bin Anfänger was Rennmäuse betrifft darum wäre es echt nett, wenn ihr mir helfen könnet was ich alles beachten muss und was ich mir anschaffen muss.

Danke schon mal für jede Hilfe die kommt! :)

• Neuling: Rennmäuse? Beitrag #2
Was genau willst du wissen?

Rennmäuse; gehe mal davon aus, dass du von Mongolen redest; sollten zu zweit, gleichgeschlechtlich, gehalten werden. Mindestmaß sind 100x50x50 cm, ideal ist ein Aquarium mit den Maßen und dazu einen Aufsatz drauf, da Rennmäuse gern buddeln und 25-30 cm Streu haben sollten.

Am besten schaut man in Tierheimen oder Vermittlungsseiten, wenn es Jungtiere sein müssen, nach einem guten Züchter schauen (artgerechte Haltung usw. sollte der haben).

Rennmäuse können alt werden. Meine bisher älteste wurde 4 Jahre alt, die noch lebende älteste ist 3 Jahre alt und TopFit.

• Neuling: Rennmäuse? Beitrag #3
Hallo !
Erstmal danke für die schnelle Antwort :) Da waren ja schon einige nützliche Informationen drin.. da ich wirklich ein kompletter Neuling bin währe es schön wenn ihr mir ein wenig über die Einrichtung ( was muss ich haben, was ehhr nicht ) , das Futter usw sagen könntet, ich habe mir zwar auch noch ein Buch bestellt, aber da ich so neugierig bin will ich so schnell wie möglich alle wichtigen Informationen haben, um bald 2 kleine Renner hier einziehen lassen zu können :)

• Neuling: Rennmäuse? Beitrag #4
Was für ein Buch hast du bestellt? Es gibt eig. nur 2, die ich empfehlenswert finde. ;)