Hasengehege umgraben ?

Diskutiere Hasengehege umgraben ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde, meine zwei Zwergkaninchen haben ein Aussgehege. Sie haben sich unterirdisch schöne Gänge gebuddelt, können aber nicht...
  • Hasengehege umgraben ? Beitrag #1
W

wawuschel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

meine zwei Zwergkaninchen haben ein Aussgehege. Sie haben sich unterirdisch schöne Gänge gebuddelt, können aber nicht ausbrechen, da das Gehege nach untern mit Rasengittersteinen abgesichert ist, und seitlich mit Betonmauern. Nun hatte mein Mann die Idee, das Gehege umzugraben, damit die Kaninchen sich wieder neue Gänge buddeln müssen/können. Das würde ihnen sicher Spass machen. Nun meine Frage: ist das eine gute Idee oder bringe ich die beiden damit nur durcheinander, wenn ich ihr "Heim" zerstöre und sollte das lieber lassen ?

Bin gespannt auf Eure Antworten :)

• Hasengehege umgraben ? Beitrag #2
Hallo, wawuschel! :039:

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Kaninchen ihren Spaß daran hätten nochmal neue Gänge zu buddeln, aber ich würde es eher bei den alten Bauten belassen. Du kannst deinen Kleinen ja eine Buddelkiste zur Verfügung stellen. Vielleicht eine große, in der sie länger buddeln- und sich wälzen können. Meinen Kaninchen macht das immer unglaublich viel Spaß, sie schieben den Sand begeistert durch die Gegend und lassen so kleine Hügel entstehen, die sie dann wieder zuerbuddeln.
Letztenendes musst du das entscheiden, aber vielleicht nimmt dir ein "Kaninchensandkasten" die Umbuddelarbeit ab ;)

Liebe Grüße! :)

Thema:

Hasengehege umgraben ?

Hasengehege umgraben ? - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Gehegeplanung: So, dauert zwar noch bissel, aber ich bin schon fleißig am Gehege planen ;) Wird ein wenig anders als eigentlich gedacht, aber ich denke so...
Oben