wie wird mein vogel zahm

Diskutiere wie wird mein vogel zahm im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey leute hab ne frage an euch :D mein kanarienvogel heißt übrigends forx ^^ und er wird einfach nicht zahm hab ihn schon ca nen halbes jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie wird mein vogel zahm Beitrag #1
Forx

Forx

Punkte Reaktionen
0
hey leute hab ne frage an euch
:D
mein kanarienvogel heißt übrigends forx ^^ und er wird einfach nicht zahm
hab ihn schon ca nen halbes jahr lang
er fliegt immer weg der einzige fortschritt den er schon gemacht hat ist, das er nicht immer sofort wegfliegt:clap:
könnt ihr mir helfen?

Bitte leserlich schreiben! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie wird mein vogel zahm Beitrag #2
Hast du nur den einen Vogel oder sitzt da noch einer bei?

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #3
NE es ist nur einer will mir aber noch einen anschaffen ^^
bis jetzt hängt da nur ein spiegel drin, wenn er draussen ist spielt er immer damit ^^ das sieht voll süß aus!

Bitte leserlich schreiben!Danke!

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #4
Ja, das macht er aber nur, weil er einsam ist. Schaff dir bitte schnell einen zweiten Vogel an, dann wird Forx (meintest du Fawkes von Harry Potter?) fröhlicher und vielleicht auch zahm.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #5
ja es sollte sich wie harry potter der phönix anhören, aber nicht genau so geschrieben werden! und thanks für deine antwort ^^ und den zweiten werd ich mir jetzt noch schneller anschaffen =)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach ja habe noch ne frage, bin ja erst seit heute angemeldet-wie macht man ein foto bei seinem benutzer rein? ^^

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #6
Oben links auf Kontrollzentrum, dann kannst du auf `Bild´ oder sowas klicken und eins hochladen, das dann immer neben deinen Beiträgen gezeigt wird.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #7
thx habs geschafft dein bild is voll cool ^^ hast du icq??
thx ach ja will mir noch einen anschaffen und soll ich mir männcien oder weibchen holen? hab schliesslich angst das sie sich beissen. aber nachwuchs will ich auch nicht du verstehst=)

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #8
Ähm...ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Vögeln aus, aber wenn du ihnen kein Nistmaterial zur Verfügung stellst, legen sie gar nicht erst Eier. Soweit ist es dann eigentlich egal, ob du ein gleichgeschlechtliches Tier dazusetzt oder ein andersgeschlechtliches.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #9
das ist gut, ich gucke aber trotzdem zur sicherheit nochmal nach ob das auch stimmt (bin sicherheitssüchtig ^^) ach ja mein vogel macht auserdem gerade Fortschritte ist mir grade aufs knie geflogen ^^

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #10
Hallo!

Wie schon gesagt, bitte kauf dir einen zweiten Kanari. Kanaris sind keine Vögel die man umbedingt zahm bekommt, sie können zwar zutraulich werden und lernen auf die Hand zu kommen, aber richtig zahm werden sie selten. Als Gesellschaft sind ihnen Artgenossen einfach lieber als Menschen!
Spiegel sind tierschutzwiedriges Zubehör und gehören nicht in den Vogelkäfig.

Wenn dein Vogel ein Hahn ist, bitte keinen zweiten Hahn dazusetzen, die streiten sich. Bitte nur eine Henne!
Nachwuchs verhinderst du indem du, wenn Eier kommen, diese sterilisierst (kurz in kochendes Wasser legen) oder durch Plastikeiner austauscht (gibts im Zoofachhandel). Kanaris sind kaum vom Eierlegen abzuhalten, sie werden mit ziemlicher Sicherheit ein Nest bauen wollen, und dafür sollte man ihnen auch eine Nistschale und Nistmaterial anbieten (wenn nicht legen sie am Boden, im Futternapf oder sonstwo, stressfreier ist es für die Vögel wenn sie die Möglichkeit zum Nestbau haben), aber wie gesagt, wenn man keine Jungvögel möchte, einfach Eier austauschen.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #11
Das ist doch richtig gut! wie lange hast du ihn denn schon? Man muss immer langsam an die Sache rangehen und irgendwann klappt es auch...
Und wenn du dann einen 2. hast... der wird dem anderen viel nach machen und auch anders herum... Also wenn einer bei dir sitzt, wird der andere nicht lang auf sich warten lassen...
Edit: Huch:uups: Das ist ja ein kanarienvogel. Lesen müsste man können... Ja stimmt so richtig zahm wird der vielleicht eh nicht. Aber wenns mehrer sind, kann man die bestimmt toll beobachten.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #12
danke für eure beiträge, ich weis das er nie ganz zahm wird, aber das er mal zu mir fliegt und nicht immer so viel schiss vor mir hat wäre schon klasse ^^
ok also ich will mir jetzt ein männchen anschaffen vertragen die sich dann auch? was kann ich tun damit sie sich vertragen? pls antworten

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #13
Äh, wenn Forx ein Männchen ist solltest du dir ein Weibchen (Henne) anschaffen!! Zwei Männchen streiten.

Wenn dein Vogel ein Hahn ist, bitte keinen zweiten Hahn dazusetzen, die streiten sich. Bitte nur eine Henne!

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #14
und wie verhinder ich dann das sie keine eier legen???

ich will ja zwei aber kein junges, das darf ich nicht, das ist das problem habe grade ehrfahre, das wenn man ihnen kein material für ein nest gibt, machen die auch nix stimmt das???

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #15
Les doch einfach die Antwort von mir, 3 Beiträge weiter oben :roll:

Nochmal zitiert:

Wie schon gesagt, bitte kauf dir einen zweiten Kanari. Kanaris sind keine Vögel die man umbedingt zahm bekommt, sie können zwar zutraulich werden und lernen auf die Hand zu kommen, aber richtig zahm werden sie selten. Als Gesellschaft sind ihnen Artgenossen einfach lieber als Menschen!
Spiegel sind tierschutzwiedriges Zubehör und gehören nicht in den Vogelkäfig.

Nachwuchs verhinderst du indem du, wenn Eier kommen, diese sterilisierst (kurz in kochendes Wasser legen) oder durch Plastikeiner austauscht (gibts im Zoofachhandel). Kanaris sind kaum vom Eierlegen abzuhalten, sie werden mit ziemlicher Sicherheit ein Nest bauen wollen, und dafür sollte man ihnen auch eine Nistschale und Nistmaterial anbieten (wenn nicht legen sie am Boden, im Futternapf oder sonstwo, stressfreier ist es für die Vögel wenn sie die Möglichkeit zum Nestbau haben), aber wie gesagt, wenn man keine Jungvögel möchte, einfach Eier austauschen.

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #16
ok

ok dank schön ich werd mir jetzt noch einen vogel kaufen, damit forx (so heißt er) nicht mehr so allein ist. ich werde dann einfach die eier austauschen danke für die hilfe ;)

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #17
HI also erstaml tu bitte den spiegel raus das is nicht gut für den vogel und quserdem hast du ihn erst seit ein halben jahr las dem vogel zeit auserdem siend vögel keien kuscheltiere wen du ein kuscheltier wielst mus du die schon etwas anderes anschaffen und drennge den kanarien vogel nicht er soll sich ja wohl fühken

• wie wird mein vogel zahm Beitrag #18
Quaksi, Forx war seit zweienhalb Jahren nicht mehr online, schau mal aufs Datum des Threads. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wird mein vogel zahm

wie wird mein vogel zahm - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben