Physio Therapie beim Hund

Diskutiere Physio Therapie beim Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hat jemand Erfahrungen mit Physio Training beim Hund gemacht? Was kostet so etwas und ist es tatsächlich für Hunde zu empfehlen? LG Rolanda
  • Physio Therapie beim Hund Beitrag #1
R

Rolanda

Hat jemand Erfahrungen mit Physio Training beim Hund gemacht? Was kostet so etwas und ist es tatsächlich für Hunde zu empfehlen?

LG
Rolanda

• Physio Therapie beim Hund

Anzeige

• Physio Therapie beim Hund Beitrag #2
Wir waren mit unserer Hündin mal zur Physio. Unterwasserlaufband und Massagen. So an sich war es nicht schlecht, nur das die Physiotherapeutin schon zum 3.mal in meinem Bekanntenkreis eine "Fehldiagnose" äußerte.
Ich finde Physiotherapie sehr empfehlenswert, grad bei Hunden mit Gelenksproblemen, zur Erhaltung der Mobilität.

Die Preise waren bei uns je nach Aufwand. Die Entspannungsmassagen inkl. uns die richtigen Handgriffe zeigen hat 25€ die halbe Stunde gekostet und Unterwasserlaufband auch 25 € für 15 Minuten.

• Physio Therapie beim Hund Beitrag #3
Huhu,

ich habe einen wirklich tollen Physio für Hunde kennen lernen dürfen, der den Senior meiner Mutter sowie auch meinen jüngeren Hund schon behandelt hat (Massagen, Magnetfeld, Wärme, Reizstrom). Er kommt super mit Hunden klar, hat gut therapiert und beiden ging es danach sichtlich gut. Er verlangt 35 Euro für eine Stunde. Wenn man also einen guten Therapeuten an der Hand hat und das Problem auch wirklich in seinem Behandlungsbereich liegt kann ich das nur empfehlen. Bei meinem Hund ging es übrigens um eine Verspannung am Iliosakralgelenk sowie den Lendenwirbeln, wir haben meine ich neun Termine gebraucht (weil mein Hund da auch nicht ganz einfach ist), aber er ist jetzt völlig schmerz- und beschwerdefrei.
Allerdings schickt einen ein guter Therapeut auch mal zum TA, wenn er der Meinung ist, dass das noch weiter abgeklärt werden sollte. Also immer auch den TA da mit einbeziehen ;).

• Physio Therapie beim Hund Beitrag #4
Unsere Hund waren nach Unfällen alle schon bei einer Physiotherapeutin.

Kann ich sehr empfehlen. Hunde nehmen schnell eine Schonhaltung ein und überlasten dadurch die anderen Gelenke.

Folgende Verletzungen wurden bei der Physiotherapeutin behandelt :
- Hexenschuß
- ED, Bein verstaucht
- Gegen Laterne gerannt

Hat unseren Hunden immer gut getan. Bei der Behandlung wurden dann auch manchmal noch andere Baustellen entdeckt.

Kosten 30 - 100 Euro die Stunde.

Grüße Bernd

Thema:

Physio Therapie beim Hund

Physio Therapie beim Hund - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben