Mops Geräusche bei der Hitze

Diskutiere Mops Geräusche bei der Hitze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Mopshündin. Die kleine Maus ist drei Jahre alt. Wie wahrscheinlich allen Hunden ist ihr natürlich auch bei...
  • Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #1
M

MopsRosa

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Mopshündin. Die kleine Maus ist drei Jahre alt. Wie wahrscheinlich allen Hunden ist ihr natürlich auch bei dem Wetter extrem warm ;/

Nun wollte ich mich einmal mit anderen Mopsbesitzern austauschen, was eure Kleinen so für Geräusche machen bei dem Wetter und wie belastbar sie sind?

Ich würde mich sehr über Infos freuen :)

LG

• Mops Geräusche bei der Hitze

Anzeige

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #2
Hi,

also bei dem Wetter mit Ü30 grad würd ich mit Hunden sowieso nur morgens und abends ne große Runde drehen und tagsüber es beim kurzen Spziergang zum lösen belassen ;)

Geräusche macht meiner keiner, er hechelt natürlich bei der Hitze oder bei anstrengung aber das hört sich an wie bei jedem anderen Hund auch. Bounty ist allerdings auch ein Altdeutscher Mops die haben da zum Glück nicht so die Probleme. Er würde am liesbten immer noch seinem Ball hinterher rennen wenn ich ihn lassen würde :roll: Wir fahren dann meist an den Rhein da kann er sein Spielzeug aus dem Wasser retten und hat ne Abkühlung.

Der Hund meiner Mum ist ne Franz. Bulldogge der hat da schon ein bisschen mehr Probleme zumindest wegen dem Atmen, der "grunzt" dann immer so. Nach ner kleinen Abkühlung legt sich das aber auch schnell.

habt ihr die Möglichkeit einen "Hundepool" aufzustellen falls sie Wasser mag? das sorgt schon gut für Abkühlung. Wir haben hier diese Sandmuscheln aus dem Baumarkt die wir mit Wasser befüllen da wirds sich gerne mal reingelegt :)

LG

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #3
Hallo Nienna,

also meine Kleine hat auch das "Glück", dass Sie eine richtig gute Nase hat und ihr wurde zudem vor 6Wochen das Gaumensegel gekürzt, damit Sie noch besser Luft bekommt.

Ich gehe auch immer sehr früh morgens und dann abends spät nochmal mit ihr - Wenn es noch kühl ist, hechelt Sie auch noch nicht mal. Wenn Sie natürlich mittags ihre wilden 5 Minuten bekommt und mit ihrem Teddy durch die Wohnung rennt, hechelt sie und grunzt auch - ich würde aber sagen, dass Sie sich nach spätestens 5-10 Minuten wieder erholt hat und "normal" atmet - Findest Du das Verhalten normal?

Die Kleine ist mein erster Mops und obwohl Sie noch nie wirkliche Probleme hatte (Das Gaumensegel haben wir quasi nur entdeckt, dass es zu lang war, weil Sie eine Mandelentzündung hatte, sodass die Mandeln raus mussten und wir das dann gleich mitgemacht haben) mache ihr mir irgendwie trotzdem Sorgen, wenn Sie dann mal etwas schnarcht oder lauter hechelt bei dem Wetter... :( Schnarcht dein Mops denn viel oder laut?

Wasser mag die Kleine leider gar nicht. Ich stelle Sie ab und an mal mit den Pfoten ins Wasser, aber das findet Sie extrem doof und jeder Versuch sie in Wasser zu locken ist bis jetzt gescheitert. Das einzige was sie erstaunlicherweise extrem mag, ist das Meer- wenn ich mit ihr nach Sylt fahre, kann Sie es quasi gar nicht erwarten mit den Pfoten durchs Wasser zu laufen, aber schwimmen- keine Chance ;)

LG

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #4
Hi,

ich denke da brauchst du dir keine Gedanken zu machen wenn sich das nach ein paar Minuten wieder legt. Bei der Hitze hechelt wohl jeder Hund immerhin können sie nicht schwitzen und regulieren so ihre Körpertemperatur.

Schnarchen tut meiner auch manchmal da kommt es immer drauf an wie er liegt aber die meiste Zeit gibt er keine Geräusche von sich und legt sich auf die kühlen Fliesen.

Wegen dem Schnarchen würd ich mir aber auch keine Sorgen machen wenn es sich alles normal anhört. Und ja Hunde können ganz schön laut schnarchen ;) Wenn meiner mal schnarcht hört sich das an als würde er nen ganzen Wald absägen man kann dann selbst kaum einschlafen :D

^^ Meiner war anfangs auch richtig Wasserscheu bis er erkannt hat das man damit sogar spielen kann... dann fing er an die Wasserspritzer die wir gemacht haben zu jagen und irgendwann ist er dann mal ganz reingegangen. Jetzt ist er ne richtige Wasserratte, aber mach dir nix draus wenn sie nicht rein mag ;) ist doch schon mal schön wenn sie das meer mag =)

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #5
Mir macht das laute Atmen nach der Belastung, also das Hecheln, oder auch das Schnarchen manchmal einfach irgendwie Angst :( So richtig kann ich das auch nicht beschreiben.. Obwohl noch nie was vorgefallen ist, habe ich Angst, dass sie auf einmal Atmennot bekommen könnte... Ich war gestern noch mal zur Nachuntersuchung mit ihr in der Tierklinik und da hat man mir auch gesagt, dass sie für einen Mops gigantisch atmet und das sie eine ganz tolle Nase hat. Ich war bei der OP dabei, hab also die Bilder von der Luftröhre, etc. gesehen und die ist bei Möpsen ja wirklich sehr klein und irgendwie kriege ich diese Bilder nicht mehr so recht aus dem Kopf. Leider!

Macht dein Mops denn Geräusche, wenn er sich toll freut? Wenn meine sich freut, dann grunzt sie richtig, richig laut..

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #6
Wie gesagt macht dir da nicht so einen Kopf ;) Ich weiß das ist leichter gesagt als getan... du kannst ja das Spiel beenden wenn du meinst das es zu wild wird und sie sich selbst überschätzt. Dann schick sie einfach zum ruhen auf Ihren Platz. Gespielt wird dann morgends oder abends wenn es noch/wieder kühl ist.

Du kannst sie ja geistig noch ein bisschen mit Intelligenzsspielzeug etc. auslasten. Ich hab für meinen letztes mal ein Fallrohr gebastelt das hat er auch ziemlich schnell begriffen.

Ja wenn er sich freut dann quikt meiner richtig :mrgreen:

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #7
Sowas ist leider wirklich immer leichter gesagt als getan ;) Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten vier Wochen in Paris waren (wegen der Uni) und meinen Hund dann bei meiner Mama gelassen habe (also ich wohnen noch zuhause, der Mops war also in ihrem gewohnten Umfeld) und seitdem sind mir die Geräusche halt noch ein wenig fremder und ich meine immer, dass sie vor der OP ganz andere oder leisere Geräusche gemacht hat, aber Mama winkt das ab und erzählt immer, dass sie früher viel, viel lauter war ;)

Magst Du mir nicht mal ein Video schicken von deinem Schatz, wenn er mal etwas außer Atmen ist und/oder wenn er sich mal richtig freut? Vielleicht hilft es mir zu sehen, dass meine Kleine nicht bei jedem Geräusch gleich aus den Latschen gibt ;) Ich wäre Dir echt sehr dankbar! :)

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #8
Ja klar ich muss mal schauen wann ich ein Video machen kann aber dann kann ichs dir natürlich auch zeigen ;)

LG

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #9
DAs wäre super, wann denkst Du denn, kriegst Du deinen Kleinen vor die Kamera? :) Leckt dein Mops sich denn auch die Pfötchen und kaut danach etwas auf seiner Zunge rum, weil vielleicht irgendwo die Haare hängen?

• Mops Geräusche bei der Hitze Beitrag #10
Ich werds morgen mal versuchen mit dem Video da hab ich etwas mehr Zeit :)

Nein Pfötchenlecken macht er jetzt nicht. Macht sie das öfters? Hast du mal geschaut ob sie da was hat oder es rötlich ist? Meiner hat sich nur mal vermehrt an einer Pfote geleckt als er da ne kleine Wunde hatte, war dann ein kleiner Knubbel zu spüren. TA hat nur gesagt Bepanthen drauf und beobachten :) nach ein paar Tagen wars dann auch verheilt.

Thema:

Mops Geräusche bei der Hitze

Mops Geräusche bei der Hitze - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben