Listenhund als Polizeihund

Diskutiere Listenhund als Polizeihund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Als ich im Internet surfte traf ich auf ein Video wo ein Rottweiler, welche ja zu den Listenhunden zählen, als Polizeihund eingesetzt...
  • Listenhund als Polizeihund Beitrag #1
M

Mandy2705

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Als ich im Internet surfte traf ich auf ein Video wo ein Rottweiler, welche ja zu den Listenhunden zählen, als Polizeihund eingesetzt wird. Nun wundere ich mich, weil Listenhunde ja immer ach so gefährliche Hunde sind. (Für mich ist ein Hund ein Hund, da gibt es keine Unterschiede ;) ). Nun meine Frage: wenn man versuchen möchte so wenig Listenhunde wie möglich im Land zu haben, durch hohe Hundesteuern, hohe Haftpflichtversicherungen, usw. , warum werden sie dann als Polizeihunde eingesetzt?

lg Mandy2705

• Listenhund als Polizeihund Beitrag #2
Sie werden auch im Wachdienst eingestzt eben weil ein Rotti an sich schon ein "abschreckendes" Bild ist. Wenn du nen Rotti an der Leine hast kommt keiner so schnell auf die Idee dich anzugreifen. Ich zitiere mal aus Wikipedia
Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt
Also alles in allem das was einen guten Wachhund ausmacht

• Listenhund als Polizeihund Beitrag #3
Off-Topic
Warp, reichst du noch den genauen Link nach? Danke :D.

• Listenhund als Polizeihund Beitrag #4
Off-Topic
Erledigt liebste Mischling

• Listenhund als Polizeihund Beitrag #5
Off-Topic
Oh, sogar noch selbst in den Beitrag editiert *glückselig aus dem Thread hüpft*.

• Listenhund als Polizeihund Beitrag #6
Der Rottweiler wurde schon vor dieser Rassenhysterie erfolgreich als Polizeidienst und Wachhund eingesetzt. Diese Rasse ist aber auch die Einzige, die als Polizeihund geduldet wird - alle anderen auf der Liste sind tabu.

Thema:

Listenhund als Polizeihund

Listenhund als Polizeihund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben