niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge

Diskutiere niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unsre Nerven liegen blank.... Unser Berner Sennenhund Cäsar (8 1/2 Jahre alt) hat vor 3 Wochen zuerst die Diagnose Milztumor (gutartig...
  • niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge Beitrag #1
N

Nedde

Hallo!

Unsre Nerven liegen blank....

Unser Berner Sennenhund Cäsar (8 1/2 Jahre alt) hat vor 3 Wochen zuerst die Diagnose Milztumor (gutartig, Milz entfernt) und nun Lungentumor bekommen. 4cm. Da der Tumor ungünstig liegt können die TÄ (Tierklinik) nicht feststellen, ob er gut oder bösartig ist. Hämatokrit ist nach der OP kurz gestiegen, nun leider wieder etwas gefallen. (mechanischer Wert liegt bei 31 im Moment) Er bekommt nun seit 2 Tagen 200mg Kortison täglich.
Wir müssen abwarten ob das Medikament anschlägt, der Hämatokrit steigt und der Tumor ev. schrumpft.

Ist hier die Gabe von Melatonin sinnvoll? Wenn ja, welche Dosierung? Bzw. was können wir sonst noch tun?

Trinkverhalten ist normal. Fresslust eher gedämpft, Morgens und Mittags eher wenig, Abends bekommt er etwas Appetit. Wir geben ihm noch zusätzlich Vit B Komplex, Weihrauch Kps.

Vielleicht kann uns jemand Tipps geben. Danke!

LG Nedde

• niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge Beitrag #2
Ihr könntet noch mit klassischer Homöopathie versuchen, den Tumor zu verkleinern.
Dafür würde ich eine erfahrene Tierheilpraktikerin aufsuchen.

Alles Gute wünsche ich euch.

• niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Da wir aus Österreich sind ist das mit der Tierheilpraktikerin nicht so einfach fürchte ich.
Aber ich werde mich mal schlau machen!

Danke!

Thema:

niedriger Hämatokrit, Knoten in der Lunge

Oben