- Was tun gegen Fliegen? Beitrag #1
M
malzia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forummitglieder 
Es ist zum verrückt werden.. Mein Zimmer ist voller Fliegen und es wird meiner Meinung nach schlimmer.
Ich lasse nie Nahrungsmittel, schmutzige Teller oder offene Getränke in meinem Zimmer stehen.
Und schmutzig ist es in meinem Zimmer auch nicht! Klar, hab ich nicht ständig immer
"freie Flächen" überall..aber dennoch ist es sauber.
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu lüften, die kommen bestimmt von draußen.
Was ich auch gar nicht gut finde, die Fliegen sind nun natürlich auch ständig in meinem
Rattengehege und ob das so gut ist für meine Ratten..?
Dazu sei gesagt, das auch mein Rattengehge sauber ist und regelmäßig gereinigt wird.
(Natürlich nicht zu pingelig und ich laufe der "Kacki" auch nicht permanent hinterher um sie
sofort zu entfernen..aber es ist sauber)
Das es bei mir sauber ist "erzähle" ich nur, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, das Fliegen
überwiegend auf schmutzige Dinge oder halt eben Dinge gehen, wo sie Nahrung finden.
Doch seit diesem Jahr scheint es nicht mehr so zu sein :roll:
Es sind wirklich viele und es ist langsam nicht mehr schön!
Allgemein hab ich nichts gegen Fliegen..aber ich will keine Invasion in meinem Zimmer davon!!
Wenn ich sie alle mit der Fliegenklatsche jagen würde, wäre ich bestimmt einen vollen Tag dabei.
Vor allem bekomme ich dann ja auch längst nicht alle, denn die Fliegen im Rattengehege kann ich ja schlecht
zwischen meinen Ratten platt klatschen.
Kommen die echt alle von draußen? Oder glaubt ihr die vermehren sich schon bei mir?
Aber warum?
Jetzt meine eigentliche Frage: Habt ihr irgendwelche guten Tipps gegen Fliegen?
Was kann man tun um die "Invasion" zu stoppen?
Ich wäre so erleichtert wenn einer irgendwelche Erfahrungen und Ideen hat.
Egal ob ein gutes Haushaltsmittel oder irgendwelche "Beschwörungen" :lol:
Denn so viele Fliegen in einem Raum sind wirklich langsam abartig.. (so leid es mir tut).
Vielen Dank.
Liebe grüße, malzia.
Es ist zum verrückt werden.. Mein Zimmer ist voller Fliegen und es wird meiner Meinung nach schlimmer.
Ich lasse nie Nahrungsmittel, schmutzige Teller oder offene Getränke in meinem Zimmer stehen.
Und schmutzig ist es in meinem Zimmer auch nicht! Klar, hab ich nicht ständig immer
"freie Flächen" überall..aber dennoch ist es sauber.
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu lüften, die kommen bestimmt von draußen.
Was ich auch gar nicht gut finde, die Fliegen sind nun natürlich auch ständig in meinem
Rattengehege und ob das so gut ist für meine Ratten..?
Dazu sei gesagt, das auch mein Rattengehge sauber ist und regelmäßig gereinigt wird.
(Natürlich nicht zu pingelig und ich laufe der "Kacki" auch nicht permanent hinterher um sie
sofort zu entfernen..aber es ist sauber)
Das es bei mir sauber ist "erzähle" ich nur, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, das Fliegen
überwiegend auf schmutzige Dinge oder halt eben Dinge gehen, wo sie Nahrung finden.
Doch seit diesem Jahr scheint es nicht mehr so zu sein :roll:
Es sind wirklich viele und es ist langsam nicht mehr schön!
Allgemein hab ich nichts gegen Fliegen..aber ich will keine Invasion in meinem Zimmer davon!!
Wenn ich sie alle mit der Fliegenklatsche jagen würde, wäre ich bestimmt einen vollen Tag dabei.
Vor allem bekomme ich dann ja auch längst nicht alle, denn die Fliegen im Rattengehege kann ich ja schlecht
zwischen meinen Ratten platt klatschen.
Kommen die echt alle von draußen? Oder glaubt ihr die vermehren sich schon bei mir?
Aber warum?
Jetzt meine eigentliche Frage: Habt ihr irgendwelche guten Tipps gegen Fliegen?
Was kann man tun um die "Invasion" zu stoppen?
Ich wäre so erleichtert wenn einer irgendwelche Erfahrungen und Ideen hat.
Egal ob ein gutes Haushaltsmittel oder irgendwelche "Beschwörungen" :lol:
Denn so viele Fliegen in einem Raum sind wirklich langsam abartig.. (so leid es mir tut).
Vielen Dank.
Liebe grüße, malzia.