Inkontinenz, wie sauber halten.....

Diskutiere Inkontinenz, wie sauber halten..... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, hat jemand von euch Erfahrung mit Inkontinez bei einer Hündin? Haika leidet an Altersinkontinenz und wird momentan mit Propalin...
  • Inkontinenz, wie sauber halten..... Beitrag #1
M

monchen0606

[h=5]Guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Inkontinez bei einer Hündin?
Haika leidet an Altersinkontinenz und wird momentan mit Propalin behandelt. Leider schlägt das Medikament noch nicht an.
Hat vielleicht jemand von euch Tipps wie ich Haika am besten sauber halten kann? Die arme ist sich nur am putzen und dadurch total unruhig.

lg[/h]

• Inkontinenz, wie sauber halten..... Beitrag #2
Huhu,

hat dein TA vielleicht solche Unterlagen, die auf einer Seite mit einem Plastik isoliert, und auf der anderen Seite mit weichem Papier saugfähig sind? Mein TA hat solche immer in der Praxis und mit damals welche mitgegeben, als wir bei unserem Kater ähnliche Probleme hatten, das ist zumindest mal eine Lösung für die Schlafplätze, sofern man die Unterlagen regelmäßig wechselt.
Wenn sie sich stetig einpinkelt: Habt ihr mal überlegt, falls sie langes Fell hat, dieses an entsprechenden Stellen an den Schenkeln zu kürzen, damit der Urin dort nicht so reingeht, das Fell einnässt und verklebt? Vielleicht stört es sie dann auch nicht mehr ganz so sehr, zumal es dann auch schneller trocknet.

Leider fällt mir sonst aber auch nicht viel ein. Es gibt Hundewindeln, allerdings ist das für den Hund leider noch unangenehmer, weil sie dann gar nicht mehr aus ihrem »eigenen Dreck« kommt :?. Deswegen würde ich auch nur im absoluten Notfall bzw. wenn es gar nicht anders geht dazu raten und auch nur, wenn ihr sie wirklich regelmäßig und mehrmals täglich wechselt.

Liebe Grüße

• Inkontinenz, wie sauber halten..... Beitrag #3
Ich würde es mal mit klassischer Homöopathie versuchen bei einer Tierheilpraktikerin.

Wurde eine Blaseninfektion, Blasenkristalle und die Nieren als Ursache ausgeschlossen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Ist Deine Hündin kastriert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Wirkstoff Phenylpropanolaminhydrochlorid im Propalin wird in der Humanmedizin als
Appetitzügler eingesetzt, darum kann er bei Hunden auch Appetitlosigkeit bewirken.

Medikamente wie Caniphedrin, Propalin o.ä. sollte man nicht unterschätzen, was ihre Nebenwirkungen angeht, da sie über das zentrale Nervensystem wirken.

Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Lethargie oder Übererregbarkeit können bei manchen Hündinnen beobachtet werden. In Caniphedrin ist Ephedrin enthalten, das aufputschend wirkt und zu Unruhe, Bluthochdruck und erhöhter Herzfrequenz führen kann.

Darum würde ich immer die Homöopathie bevorzugen. Sie wirkt sehr gut und ohne Nebenwirkungen.

• Inkontinenz, wie sauber halten..... Beitrag #4
Hey und Willkommen im Forum!

Bevor hier wieder reihenweise Tipps folgen ohne das genaue Krankheitsbild zu kennen: Magst du vielleicht mal den Steckbrief hier ausfüllen, damit wir eine Ahnung von der Vorgeschichte bekommen?

Einfach die Fragen hier rein kopieren und beantworten! Wichtig fände ich noch, seit wann das Medikament nun schon gegeben wird und ob der Tierarzt gesagt hat, wann es wirken soll und wie hoch dosiert du es deiner Hündin gibst!

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Inkontinenz, wie sauber halten.....

Inkontinenz, wie sauber halten..... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Oben