- Campellhamster ziehen ein! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Wie ich bereis in meinem Thread (Signatur) geschrieben habe, interessiere ich mich seit einiger Zeit für Campbellhamster. Ich habe mir bei einer sehr guten Züchterin (Link nur per PN) eine 4er-Mädelsgruppe reservieren lassen, welche ich am Wochenende mal besuchen werde. Da dies meine erste Campbellgruppe ist und ich bisher noch nie irgendetwas mit Campbellhamstern zu tun hatte, würde ich gerne von euch noch etwas Hilfe zur Vorbereitung und so haben :angel: Die Züchterin hat mir ein selbst gemachtes Infoblatt zukommen lassen und hilft mir auch echt gut weiter wenn ich fragen hab. Trotzdem möchte ich mir noch eine 2. Meinung einholen, hier sind ja sehr viele Verschiedene Leute, da gibt es bestimmt auch mal verschiedene Meinungen oder Tipps die ich noch nicht kenne 
Ich hab hier noch ein Bild von der ganzen Einrichtung. Von meinem Zwerghamster aus früheren Zeiten hab ich auch noch Dinge
Vordere Reihe von links nach rechts: Ein Häuschen (ohne Boden mit rundem Eingangsloch), eine kleine Kletterburg, eine Röhre mit mehreren Löchern, 4 Näpfe (2x Futter 2x Wasser), ein Sandbad (ca 20 cm Durchmesser).
Zweite Reihe: Ein Schiff mit Schlafhaus und Kletterbereich, ein Mehrkammernhaus, eine hohle Kokosnuss, Ein eckhaus (die Ecken lassen sich hochdrücken, quasi als Fluchtweg), ein Rodipet Granithaus.
Dritte Reihe: Eine Vase, ein Teelichthaus, ein Kokosnusshaus.
Hinterste Reihe: Eine grosse Röhre zum Verbinden der Ecketagen, ein 20er-Rad, ein 29-er Rad.
Eine grosse Transportbox kaufe ich noch.
Brauch ich noch was? :eusa_think:
Futter mischt die Züchterin selbst, da kauf ich gleich wenn ich die Kleinen hole und frage sie, ob ich das auch bei ihr "bestellen" kann für die Zukunft.
LG
Ich hab hier noch ein Bild von der ganzen Einrichtung. Von meinem Zwerghamster aus früheren Zeiten hab ich auch noch Dinge
Vordere Reihe von links nach rechts: Ein Häuschen (ohne Boden mit rundem Eingangsloch), eine kleine Kletterburg, eine Röhre mit mehreren Löchern, 4 Näpfe (2x Futter 2x Wasser), ein Sandbad (ca 20 cm Durchmesser).
Zweite Reihe: Ein Schiff mit Schlafhaus und Kletterbereich, ein Mehrkammernhaus, eine hohle Kokosnuss, Ein eckhaus (die Ecken lassen sich hochdrücken, quasi als Fluchtweg), ein Rodipet Granithaus.
Dritte Reihe: Eine Vase, ein Teelichthaus, ein Kokosnusshaus.
Hinterste Reihe: Eine grosse Röhre zum Verbinden der Ecketagen, ein 20er-Rad, ein 29-er Rad.
Eine grosse Transportbox kaufe ich noch.
Brauch ich noch was? :eusa_think:
Futter mischt die Züchterin selbst, da kauf ich gleich wenn ich die Kleinen hole und frage sie, ob ich das auch bei ihr "bestellen" kann für die Zukunft.
LG