Welches Holz für Kaninchenspielzeug?
Diskutiere Welches Holz für Kaninchenspielzeug? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben!
Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen...
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #1
Hallo ihr lieben!
Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern möchte, wollte ich diverse Spiele und einen futterbaum bauen.
Die Spiele, die es so zu kaufen gibt, sind entweder aus Plastik oder viel zu teuer (für mich).
Deshalb wollte ich mal fragen, welches Holz ihr so genutzt habt und wo ihr es her habt (besonders für den Futterbaum).
Danke schonmal

-
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #2
ich hab im garten bäume gefällt, du kannst alle baumarten nehmen, die verfütterbar sind, also alle obstbaumarten, aber zum beispiel auch weide, ulme oder birke.
vielleicht hast du in deiner nähe ein kleingartenanlage? da würde ich einfach mal nachfragen ob die vielleicht dicke äste und so übrig haben.
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #3
Oh, das weiß ich gar nicht. Wir haben eine große Gärtnerei, meinst du, da kann ich mal rumfahren?
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #4
Oh, das weiß ich gar nicht. Wir haben eine große Gärtnerei, meinst du, da kann ich mal rumfahren?
klar mehr als nein sagen können sie nicht, muss nur eben unbehandeltes holz sein also nix bespritztes oder behandeltes
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #5
Ne ich glaube nicht, dass die was behandelt haben. Das ist so ein Bioberieb, die bauen alles mögliche an, verkaufen in ihrem eigenen Laden Bioäpfel, Erdbeeren, Birnen, Honig... ach einfach alles.

-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #6
dann kannst du supergut nachfragen uuuuuund vor allem kannst du da auch mal nachfragen ob sie dir wenn sie ihre bäume beschneiden, die äste geben, die kannst du frisch verfüttern und die blätter für den winter trocknen als futter, meine liebe das
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #7
Oh Super

wir haben zwar Haselnuss im Garten und bei meinem Freund Apfelbaum, aber mehr ist immer gut
mensch, ich sollte mal nachdenken

-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #8
Es ist vollbracht! Mein Freund hatte noch Holz und daraus ist dann das entstanden:
Das Loch bei der Möhre ist nicht klein, die Möhre ist einfach nur riesig
Marke Eigenbau, kostenlos und erfüllt seinen Zweck. Ich bin glücklich, die Zwerge sind glücklich und der Mann kommt ans arbeiten

-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #9
:clap::clap::clap::mrgreen:
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #10

und damit dem Herren auch nicht langweilig ist, darf er jetzt ein Spiel für die beiden bauen.

weißt du zufällig, wo man günstig Holzkugeln bekommt?
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #11
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #12
Ja, aber da hat die passende Größe 2€ gekostet, ich dachte, dass man das billiger bekommt. Dann werde ich wohl bestellen

vielen dank
[VERSTECK]
so sieht es bisher aus
[/VERSTECK]
-
-
Welches Holz für Kaninchenspielzeug? Beitrag #13
cool
und was die kugel angeht google doch einfach mal
Thema: