Ratten springen/fallen immer

Diskutiere Ratten springen/fallen immer im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, unsere 4 Ratten springen oder fallen immer wenn wir nicht im Raum sind vom Tisch auf dem der Käfig steht. Generell klettern sie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten springen/fallen immer Beitrag #1
nikenici

nikenici

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere 4 Ratten springen oder fallen immer wenn wir nicht im Raum sind vom Tisch auf dem der Käfig steht.
Generell klettern sie immer durch die Käfiggitter nach draußen.
Was können wir denn tun um zu verhindern, dass sie sich immer vom Tisch fallen lassen?
Das sind die ersten 4 Ratten, die das machen, die vorher haben das nicht gemacht.
Bitte um Rat, Vorschläge und Ideen.

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #2
Huhu,

ganz einfach : eine Rampe bauen, damit die Tiere in ihren Auslauf auf dem Boden kommen. Und wenn ihr nicht in der Nähe seit, um aufzupassen, die Tür zu zu lassen.

Und wenn sie wirklich durch das Gitter passen, muss entweder ein Käfig mit gescheitem Gitterabstand her oder du umwickelst den Käfig von innen (!! nicht von aussen, da klettern sie dann durchs Gitter und bleiben stecken) mit quadratischem Volierendraht. Sieht meist unschön aus und ist sehr schwierig und oft auch unpraktisch. Daher ist ein geeigneter Käfig eigentlich die bessere Lösung.

Wenn die Ratten einfach so durch die Wohnung turnen, besteht Lebensgefahr (Kabel, Pflanzen, Reinigungsmittel, Türen, Fenster, ..), sofern das Zimmer nicht komplett rattensicher ist. Da muss also wirklich sofort eine Lösung her, bevor sich jemand verletzt oder umbringt. Das kann auch bei einem ungüstigen Sturz vom Tisch passieren, Ratten sind zwar nicht aus Zucker, aber die brechen sich auch das Genick, wenn sie blöd fallen und vor allem blöd beim Sturz irgendwo gegen prallen.

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #3
:)
Wir haben da jetzt ne Decke unter den Käfig gelegt, der Tisch war zu glatt und nun fallen sie nicht mehr runter. Die Rampe benutzen wir nur wenn wir auch da sind, die kleinen sollen nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung rumwuseln nicht das noch irgendwas passiert ^^

Und Tür vom Käfig zulassen bringt irgendwie nix weil die kleenen dann durch dir Stangen rausklettern ^^

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #4
Käfig umstellen

Wenn die Ratten trotz der Decke fallen werden, kannst du vielleicht den Käfig auf den Boden stellen. :p

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #5
Dann wär ein geeigneter Käfig wesentlich wichtiger als ne Decke auf dem Tisch.
Denn selbst Decke bringt nichts mehr, wenn sie sich im Spiel jagen oder raufen...

Und interessant wäre es grad auch zu wissen, wie die Maße vom Käfig sind... wenn der sogar auf nen Tisch passt :/

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #6
Du hast einen Käfig, wo sie durch die Gitter abhauen können? Sorry aber dein handeln entzieht sich jedem Verständnis. Kauf Dir einen ordentlich Käfig oder folge Nienor`s Ratschlag, ansonsten brauchste hier auch nichts weiteres zu dem Thema schreiben, weils sinnlos ist.

• Ratten springen/fallen immer Beitrag #7
Hab ich das richtig verstanden, dass die Ratten durch die Gitterstäbe vom Käfig durchpassen? Ist da noch keine abhanden gekommen?! :shock: Wofür hast du denn noch einen Käfig wenn sie eh immer raus kommen? :eusa_think: Da muss ein ordentlicheres Gehege her, und zwar so schnell wie möglich. Wie gross ist denn der Käfig?
LG :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten springen/fallen immer

Ratten springen/fallen immer - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben