Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe

Diskutiere Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich kämpfe nun schon seid Jahren gegen diese widerlichen Viecher an, ob ich sie los bin merke ich ja immer erst im laufenden Jahr wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

ich kämpfe nun schon seid Jahren gegen diese widerlichen Viecher an, ob ich sie los bin merke ich ja immer erst im laufenden Jahr wenn es heiß wird.

Ich habe diverses an Chemie probiert, ohne Erfolg.
Futter wanderte immer im Müll, woher ich sie habe weis ich nur nutzt mir das ja nix mehr.
Da diese Viecher so winzig sind, gehen wir auch von aus das sie unter dem Laminat ihre Eier gelegt haben, tja diese werden dann immer im laufenden Jahr bei der nächsten Hitze ausgebrütet.
Adulte Tiere können MOnate ohne Nahrung leben, was hier wohl eher nicht der Fall ist, da sie ja immer was finden in den GEhegen.

Wir haben alle GEhege mit Doppelklebeband außernrum abgeklebt, damit möglichst wenige noch reinkrieschen können, aber irgendwo haben sie sich wohl durchs Silikon genagt, denn ich fand im Hochhaus eben einen im Wasser.

Letztes Jahr haben wir alles mit Agrinva eingepudert, das hat massen austrocknen lassen, aber nun ist die Nachhut geschlüpft.

Ich habe mir jetzt PyriSec bei denen bestellt und frage mich gerade wie giftig ist das Naturpyrethrum für die Kleinstnager?

Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?
Kennt einer etwas das wirklich hilft?

• Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe Beitrag #2
Ich kenn´ mich damit (zum Glück) rein gar nicht aus - aber jetzt mal ganz doof gefragt: Wie sieht´s mit ´nem Kammerjäger aus?
Wir hatten hier über Jahre jedes Jahr aufs Neue ´ne Ameisenplage - wir konnten die Löcher immer mit Uhu "stopfen", aber dieses Jahr waren es zu viele Löcher, und sie sind auch bei mehreren Nachbarn durch die Wände gekommen...
Das mit dem Kammerjäger ging ratzfatz, wurde über die Hausverwaltung bezahlt und hat uns nix gekostet - und er hat uns erfolgreich versprochen, dass das Zeug, was er da hintropft, für die Katzen erstens ungenießbar und zweitens ungiftig ist - und so war es dann auch, nach 3 Tagen hatten wir Ruhe....

Sowas macht man nicht gern, es ist einem unangenehm - aber manchmal hilft´s ja nix....

LG und viel Erfolg,
seven

• Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe Beitrag #3
hey
haben wir uns auch erkundigt wir muessen es selber zahlen haben sie ja mit Futter eingeschleppt tja und nunkommt
das eigentliche Problem.
Es ist giftig für alle Tiere die wir haben und wielange im Nachhinein kann er nicht sagen und wir müssen alle
für drei Tage und Nächte raus.
Nur wohin mit dem Tieren? 6 Hamster, 4 Mäuse, 3 Katzen der Hund und wir zwei und das nach einigen Wochen nochmal da die echt ekelig sind sagte der muss man nach behandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe

Neueste Beiträge

Oben