komisches ausatmen

Diskutiere komisches ausatmen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi, mein henry hat außer einem lädierten bein nun noch etwas, das zwar relativ selten vorkommt (alle x tage mal, für 30-45 sek.) aber er atmet...
  • komisches ausatmen Beitrag #1
samadhi-mara

samadhi-mara

hi,
mein henry hat außer einem lädierten bein nun noch etwas, das zwar relativ selten vorkommt (alle x tage mal, für 30-45 sek.) aber er atmet dann ganz komisch mit betonung auf der ausatmung. also wenn er das mal nachts hat, dann sitz ich senkrecht im bett. ist gar nicht so laut, aber so ungewöhnlich, der ganze oberkörper geht dann mit und es klingt sehr komisch.
da es so selten vorkommt, aber doch immer wieder, hatte ich das bei meiner TÄ zuletzt vergessen, habe es jetzt aber hier in Rostock angesprochen und die TÄ meinte, ich solle das auf jeden fall zuhause dann mal röntgen lassen, um festzustellen, daß da nichts an der lunge oder an der luftröhre ist.:shock::eusa_think: kennt jemand sowas vielleicht?

auch hier würde ich mich über eine resonanz freuen

lg mara

• komisches ausatmen Beitrag #2
Guten Morgen, Mara....

Könnte es sich bei Deinem Schatz vielleicht um das sog. "Rückwärtsniesen" handeln??

Die Hündin unserer Bekannten hat das öfter und die Symptome sind so, wie Du es beschreibst.

Bei dem Tier wurde bereits eine Endoskopie durchgeführt, brachte aber kein Ergebnis.
Der TA riet, beim Auftreten der Symptome, den Hals des Hundes zu massieren, um einen Schluckreflex auszulösen.
Es hilft relativ gut und das Tier atmet wieder normal.

L.G.

• komisches ausatmen Beitrag #3
hi gitte,
hab das rückwärtsniesen mal bei you tube gegoogled bei verschiedenen hunden.....NEIN...so klingt das gar nicht. es sind keine nebengeräusche oder irgendwas verstopftes zu hören, er atmet einfach nur sehr laut und stossweise aus.
trotzdem danke für deine rückmeldung :).
Kennt evtl. noch jemand irgendwas in der richtung? ich habe jedenfalls schon mal für montag morgen einen röntgen T. gemacht, da wird dann luftröhre/ lunge und sein bein geröngt. ich hoffe nur, daß da nicht irgendwas schlimmes hintersteckt, bisher hatte er ja nie irgendwas banales :-(((.
lg mara, die schon wieder auf dem zahnfleisch robbt :eusa_eh:

Thema:

komisches ausatmen

komisches ausatmen - Ähnliche Themen

Beagle lungenkrank?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...?! Hab schon im Internet rumgestöbert, aber so wirklich hilfreich ist nichts...
Oben