Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch?

Diskutiere Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo allerseits^^ meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich habe mich schon öfter mal gefragt, ob hochträchtige Kühe ihre Kälber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #1
G

GroßerDrache

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits^^

meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich habe mich schon öfter mal gefragt, ob hochträchtige Kühe ihre Kälber im Mutterleib spüren können.
Die Kälbchen bewegen sich ja bestimmt auch mal oder? Sowas interessiert mich halt sehr. Mit Medizin oder Gynälokogie kenne ich mich nicht aus, ich habe bloss mal ein Praktikum in eimem Tierpark gemacht. Ich schweife ab...
Also, kennt sich da jemand aus? Man könnte als Antwort schreiben: Frag doch ne Kuh;) Naja vielleicht kann man sowas als Bauer oder Tierarzt beobachten, vielleicht schlagen sie mit den Hufen öfters an den Bauch oder sowas.
Das witzge ist ja, bei Katzen oder Nagern z.B. kann ich mir das gut vorstellen, vor allem, weil die ja mehrere Junge bekommen.
Da ist zum Ende hin bestimmt ziemlicher Platzmangel im Körper^^. Aber bei Huftieren hab ich immer dieses Bild von den gemütlchen Tieren auf ner Wiese , dass die halt einen steiferen Körperbau haben und bei den sowieso eher ausladenen Bäuchen mit den irrelangen Verdauungstrakten fühlen die vielleicht gar nix...

War das jetzt ne komischr Frage:eusa_think:

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch?

Anzeige

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #2
Ich muss grade etwas über deine Frage Schmunzeln. ;)

Man sollte doch eigentlich meinen, das es Logisch ist, das auch Kühe ihre Kälber spüren.
Warum sollten sie dies nicht?

Sicher nehmen sie es nicht so war, wie wir Menschen.
Aber auch wir Menschen haben"Platzmangel"im Bauch, wenn wir nur ein Kind erwarten.

Du kannst also davon ausgehen, das alle Tiere, die Lebendgebären, ihre Babys spüren.
Es ist ja ein Lebewesen, was sich bewegt, in ihrem Bauch. ;)

Die tritte und jede Bewegung wird also aufgenommen.
So etwas kann man bei Trächtigen Tieren auch sehr gut sehen. ;)

Aber ne sehr niedliche Frage. :)

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #3
War das jetzt ne komischr Frage:eusa_think:

Nö, finde ich nicht. Ich bin ja ein Stadtkind. Von daher finde ich solche Fragen eher "normal" :lol:. Aber ich denke zumindest schon, dass Kühe und andere große Tiere ihre Jungen auch spüren. Die schießen da drinnen doch auch Kapriolen. Das merken die garantiert.

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #4
Muss da gerade so an Mäuse denken ^^ die einen riesigen Bauch haben, wenn sie trächtig sind, also wenn die das nicht merken, dann würde mich das wundern :)

Genauso wie Menschenbaby bewegen sich auch Tierbabys im Bauch. Die merken das bestimmt und wissen auch was los ist.

Und es gibt keine dummen Fragen :)

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #5
  • Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #6
Nee, Simone - dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten :D

Die Frage von GroßerDrache wurde ja aber zum Glück schon sehr gut beantwortet ;)

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #7
  • Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #8
Huhu,

ich würde aber die Beuteltiere fast ausschliessen ;)
Die werden so unterentwickelt geboren, die werden wohl eher nicht im Bauch bemerkt, im Beutel und an der Zitze dann eher ..

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #9
In Körper eines tragenden Tieres verändert sich ja auch die Hormonumstellung und so wird auch der Mutterinstinkt ausgebildet... also denke ich schon dass sie es spüren . Rein körperlich betrachtet natürlich auch :D

• Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch? Beitrag #10
Ich finde die Frage auch niedlich :) (Aber nicht dumm! ;) )

Also ich bin "Bauer" und kann bei unseren Kühen oft beobachten, dass das Kalb tritt oder sich bewegt. Oft sieht man auch eine richtige Beule am Bauch der Mutter, je nachdem wo das Jungtier eben liegt. Natürlich spüren das die Kühe auch.
Auch mal so als Beispiel. Wir haben derzeit ein Ausstellungstier, welches schon recht weit tragend ist. Die war vor einigen Tagen wirklich ständig am pinkeln.. Da lag das Kalb wohl auf der Blase :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spüren tragende Kühe/allgemein Tiere ihre Jungen im Bauch?

Neueste Beiträge

Oben