Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras

Diskutiere Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund würgt die ganze Zeit und frisst unmengen Gras. Einmal hat sie auch schon gebrochen doch sie würgt immer noch. Kann ich ihr irgendwie...
  • Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras Beitrag #1
E

Eifler Hundeführer

Mein Hund würgt die ganze Zeit und frisst unmengen Gras.
Einmal hat sie auch schon gebrochen doch sie würgt immer noch.
Kann ich ihr irgendwie helfen bzw. soll ich sie weiterhin Gras fressen lassen oder soll ich sie davon abhalten?

Erbitte schnelle Hilfe!!!

L.G.

• Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras Beitrag #2
Grüß dich!

Überprüfe einmal mit Druck auf das Zahnfleisch den Kreislauf. Wenn der Fingerabdruck sich schnell wieder auf rosa umfärbt, ist der Kreislauf in Ordnung, wenn man den Fingerabdruck länger sieht, stimmt etwas mit dem Kreislauf nicht.
Verhält sich dein Hund derzeit sonst irgendwie "merkwürdig"? Bei uns geht derzeit eine Magen-Darm-Geschichte herum...könnte aber auch eine einfache Übersäuerung oder sogar Vergiftungserscheinungen sein.
Steckt vielleicht ein Stück Knochen, Ast etc. im Rachen?

Was bekommt dein Hund denn zu fressen? Was hat er in den letzten Tagen gefressen?

Ich würde an deiner Stelle in eine Klinik/zum TA fahren und den Hund anschauen lassen.

LG

• Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras Beitrag #3
Ich kann mich Foss nur anschließen.
TA oder Klinik, falls kein TA dienst hat, das kann ja echt alles sein
von harmloser Magenverstimmung über Fremdkörper oder Vergiftung.

• Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras Beitrag #4
@Eifler Hundeführer. Ich habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger geändert. Alles Gute für deinen Hund.

Thema:

Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras

Hilfe!!!-Hund würgt und frisst Gras - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben