Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative?
Diskutiere Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich Dotti bei der Agila krankenversichern möchte. Sie hat eine Herzinsuffizienz...
-
-
Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative? Beitrag #1
Hallo.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich Dotti bei der Agila krankenversichern möchte. Sie hat eine Herzinsuffizienz (eine leichte, aber sie hat eine), die ich natürlich angegeben habe. Nun wurde der Antrag abgelehnt, weil Dotti nicht gesund ist. Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich Hunde mit Vorerkrankung kenne, die dort angenommen wurden.
Nun meine Frage an euch: Könnt ihr mir eine Krankenversicherung empfehlen, die Hunde auch mit Vorerkrankung nehmen? Mir ist schon klar, dass Behandlungen, die dann mit der Herzinsuffizienz in Verbindung stehen, nicht übernommen werden.
Susanne
-
Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative?
-
-
Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative? Beitrag #2
Soweit ich weiss nimmt die Aglia keine chronisch kranken Hunde auf. Geht es um die Op Schutz oder die komplette Krankenversicherung?
Bei letzterem ist es leider meist so, das sie dann die Krankheit nicht mit versichern, oder einen erst gar nicht annehmen.
Lg Yvi
-
-
Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative? Beitrag #3
Da wirst du leider schlechte Karten haben. Ein Hund mit chronischer Erkrankung wird kaum krankenversichert, wenn überhaupt nur mit einem Vertrag, der die Erkrankung und alle möglichen Folgen daraus (du glaubst gar nicht, was man dir alles als solche auslegen kann :roll

ausschließt und vermutlich wird auch der Beitrag in die Höhe schießen.
Der Frage von Yvi würde ich mich gerne anschließen: OP- oder komplette Krankenversicherung?
Letzteres lohnt leider kaum, bei ersterem habe ich schon Verträge gesehen, wo Hunde ab einem gewissen Alter aus Prinzip ausgeschlossen werden. Der Beitrag und die Eigenbeteiligung steigen auch mit dem Alter.
Bist du dir sicher, dass sich das noch lohnt? Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem du das möchtest?
Kompassqualle war es glaube ich, die das mal hochgerechnet hat, ich suche dir mal den Post.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Schon gefunden, da ging es gerade um die Krankenversicherung bei der Agila – wie passend :lol::
https://www.tierforum.de/t176046-betrug-was-wird-aus-shelly.html#post2808212
-
-
Agila Krankenversicherungsantrag abgelehnt wegen Herzinsuffizienz - Alternative? Beitrag #4
Hallo,
es geht um die Krankenversicherung - die preiswertere, bei der 600 € Behandlungskosten und 3.000 € OP-Kosten übernommen werden.
Das mit der chronischen Krankheit sehe ich ein, ich habe nur die Herzinsuffizienz nicht als chronisch angesehen :eusa_think:.
Ich werde mal nachfragen, ob das eine Entscheidung wegen der Krankenversicherung ist oder ob sie mich bei der OP-Versicherung auch ablehnen.
Abschließen möchte ich die Versicherung aus dem Grund, aus dem man wohl immer eine Versicherung abschließt: Um im Notfall abgesichert zu sein

.
Danke!
Susanne
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Den anderen Thread habe ich mir durchgelesen, danke für den Hinweis.
Thema: