Magenknurren

Diskutiere Magenknurren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hündin hat des Öfteren Magen Knurren so wie bei uns Menschen wen wir Hunger haben hat jemand einen Rat was das sein könnte.:roll: Sie...
  • Magenknurren Beitrag #1
Klausilein500

Klausilein500

Unsere Hündin hat des Öfteren Magen Knurren so wie bei uns Menschen wen wir Hunger haben hat jemand einen Rat was das sein könnte.:roll: Sie frisst viel Gras

• Magenknurren Beitrag #2
Ich würde der Fellnase öfter am Tag ne kleinere Mahlzeit geben. So hat der MagenDarmtrakt immer was zu arbeiten.
Darm knurren hat nicht immer was mit Hunger zu tun.
meine Erfahrung ist das Darmgeräusche nicht unbedingt was mit Hunger zu tun hat.
So zumindest kenne ich die Geräusche auch als Reizdarm bekannt beim Menschen.

• Magenknurren Beitrag #3
Huhu,

wie oft am Tag bekommt sie denn Futter und was?
Wie oft setzt sie Kot ab?

Die Geräusche und das viele Gras fressen klingen nach Verdauungsproblemen. Das kann mit mehreren Mahlzeiten täglich schon erledigt sein. Wenn sich zusätzlich der Kot verändert oder jetzt schon nicht normal aussieht, Blähungen dazu kommen, Erbrechen o.ä. würde ich zum einen zum TA gehen, zum anderen darüber nachdenken, das Futter umzustellen.

Liebe Grüße

Thema:

Magenknurren

Magenknurren - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben