Lunas kleines Rudel

Diskutiere Lunas kleines Rudel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nicht immer sind Neuzugänger erwünscht in einem bereits organisierten Rudel. Leichter wird es, wenn dieser Neuzugänger ein wenige Monate junger...
  • Lunas kleines Rudel Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Nicht immer sind Neuzugänger erwünscht in einem bereits organisierten Rudel. Leichter wird es, wenn dieser Neuzugänger ein wenige Monate junger Welpe ist. So erging es Luna.

Obwohl wir bereits viele Jahre in dieser "Urbanización" wohnen, haben wir ausser den unmittelbaren Nachbarn in der gleichen Strasse kaum jemanden kennengelernt. Selbst mit Baby und Kleinkind bin ich nie in Kontakt mit anderen Müttern gekommen. Das hat sich nun dank Luna geändert.

Bei unseren täglichen Spaziergängen lernten wir eine nette Truppe kennen, die wir fast täglich trafen. Und Luna wurde von fast allen sofort freudig aufgenommen.
Da sind die beiden Labrador Hündinnen Sira und Mara: Sira gutmütig und ruhig, lässt mit stoischer Ruhe jeden Blödsinn eines Welpen über sich ergehen, Sira, noch jünger, ist noch verspielt, aber Luna ist ihr oft zu stürmisch mit ihrem Anspringen und Schnappen, und wenns ihr zuviel wird, wird genknurrt und Luna wird in ihre Schranken gewiesen. Aaaaaber, wird Luna von irgendeinem anderen Hund bedroht, springt Sira beschützend dazwischen - ihre Zuneigung zu ihr scheint grenzenlos.
Tusso, der elegante Pointer-Rüde, ist der einzige "Mann" im Rudel und hält sich von dem albernen Weibervolk immer in würdevollem Abstand.
Serrucho und Arena werden jeden Tag besucht, dürfen aber nur selten aus dem Grundstück raus zu den anderen. Zwei absolut riesige reinrassige Mastines, Prachtexemplare, neben denen meine Luna wie ein Stiefkind aussieht.

Und ich sagte "fast", denn Anfangs gabs eine, die Luna auf den Tod nicht abkonnte. Da wurde geschnappt, geknurrt, gebellt, aggressiv bedroht. Morgane, eine Boxerdame mit ziemlich viel Charakter schien Luna auf ganzer Linie abzulehnen. Die Besitzerin und ich trainierten dann mit viel Geduld beide Hunde aufeinander zu, mit beruhigenden Worten und Streicheleinheiten. Und was stellte sich heraus? Morgane und Luna sind wie geschaffen füreinander: Schnappen, Scheinbeissen, Raufen, Anspringen, wildes sich Verkeilen, Scheinkampf, das alles ist sowohl für Morgane als auch für Luna das ALLERGRÖSSTE auf dieser Welt. So liegen die beiden, jedesmal wenn sie sich sehen, wie zwei Freistilkämpfer gegenseitig in den Fängen. Für jemanden, der die Hunde nicht kennt, sieht das total echt aus, aber für die beiden ist es ein herrliches Spiel. Hinterher sind beide dann so richtig müde. Wer hätte gedacht, dass eine 5-jährige Boxer-Hündin ihr Pendant in einem Mastinwelpen findet? Nun sind beide dickste Freundinnen - und wenn wir an Morganes Haus vorbeikommen, ohne dass sie rausdarf, wird geheult und gewinselt, als bräche die Welt zusammen.

Ach ja, und die grosse Liebe scheint Luna auch gefunden zu haben: ein Staffordshire, der grad mal einen Monat älter ist als sie. Was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. Das erste Mal, dass sich beide trafen, traf es die beiden wie ein Blitz. Romeo und Julia sind garnichts verglichen damit. Die haben sich gegenseitig so gründlich vollgeschlabbert, dass ich Luna triefend nach Hause brachte. Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken, was für eine seltsame Mischung dabei rauskäme, lach.

Ja, und Frauchen hat nun endlich auch Bekannte in der Nachbarschaft. :p

Thema:

Lunas kleines Rudel

Oben