Schlechtes Gewissen...berechtigt?

Diskutiere Schlechtes Gewissen...berechtigt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, am Freitag hatte ich bei der Bank einen Zettel gesehen, dass eine, jemanden sucht für ihren Hund. So ich hab da angerufen und joa. Wir...
  • Schlechtes Gewissen...berechtigt? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

am Freitag hatte ich bei der Bank einen Zettel gesehen, dass eine, jemanden sucht für ihren Hund.
So ich hab da angerufen und joa. Wir haben uns kennengelernt. Ich hatte Benni mit, denn ich wollte ihn immer mitnehmen, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe.
Der Besuch verlief gut, außer ein bissl knurren war nichts. Am nächsten Tag bin ich dann mit Luke(Gassihund) und Benni Probegassi gegangen. Joa da verlief alles super. Ich hatte mich gefreut.
Gestern war es dann soweit und wir haben auf ihn aufgepasst. Da ist es passiert. Luke hat Benni angegriffen, aber richtig. :( Benni hat so gequietscht und so.
So dann hat sie ihn nach den 2 Stunden abgeholt und wir haben das gesagt. Ich wollte es dann nicht mehr machen. Aber sie hatte ja noch niemand anderen, da habe ich ihr dan gesagt, dass ich es so lange weiter mache, nur halt ohne Benni dann und bei ihr dann die Stunden verbringe.
Joa, heute war dann der Tag und dann nochmal morgen.
Heute verlief alles super und ich habe Luke auch ins Herz geschlossen, denn außer dass er nicht jeden Rüden mag, ist er so ein lieber Labbi, ehrlich.
Nun habe ich zugesagt, dass ich es weiter mache, nur halt bei ihr. Einfach so, also ganz und gar, sie muss also doch niemanden mehr suchen. Sie ist auch sehr nett und ihr Mann auch. Ich darf auch mal Spielzeuge(Fürs Kopftraining) ausleihen und alles.

Das einzige Problem was ich habe, ich fühle mich gegenüber Beni schlecht. Ich mein ich mache jeden Tag einen 1-2 Stunden Spaziergang(Natürlich auch sonst noch Spaziergänge aber das sind dann immer so 15-30 Minutengänge). Zusätzlich noch Gehirntraining und sport und so. Ich mache das ja auch weiter. Wenn ich mit Luke gehe, ist eben Morgens Bennis Zeit.. Ich mache das ja auch nur Dienstags, Mittwochs und Donnerstag zwischen 2-4 Stunden... naja, aber meint ihr Benni könnte denken ich mag ihn nicht? Oder vermenschliche ich es zu sehr? Ich weiß nicht was ich machen soll >.<

Danke fürs Lesen,

Lieben Gruß

• Schlechtes Gewissen...berechtigt? Beitrag #2
Das währe eine enorme Vermenschlichung. Hunde leben im hier und jetzt. Solange dein Benni nicht zu kurz kommt, ist doch alles paletti.

• Schlechtes Gewissen...berechtigt? Beitrag #3
Sind denn die beiden jetzt richtig verkracht? Kann doch auch sein, dass sie nur mal die Rangordnung festlegen mussten :eusa_think: Verletzt wurde Benni ja nicht oder? Schreien und weinen muss nicht immer was schlimmes bedeuten, die Fussballspieler können ja auch weinend über den Rasen rollen als würden sie gerade sterben ;) Ich würde dir vorschlagen, es nochmal zu versuchen, vielleicht zur Sicherheit Maulschlaufen überziehen.
LG

• Schlechtes Gewissen...berechtigt? Beitrag #4
Naja, beide sind extrem Eifersüchtig. Benni kommt nichtmal zu uns, wenn die Katzen mit uns grad kuscheln. ;) Dann geht der beleidigt weg.
Er hat ihn nicht dolle verletzt, also er lahmt zwar etwas, aber da wollte der TA noch nichts machen.
Er war heftig, hätte die eine Frau Benni nicht aufgehalten, wäre Benni weg gewesen. Der Labbi war richtig auf Benni druff und Benni kam nicht mehr weg.

Thema:

Schlechtes Gewissen...berechtigt?

Schlechtes Gewissen...berechtigt? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Heizmatte: Hallo, ich wollte wissen ob hier jemand Erfahrungen mit Heizmatten für seine Katzen hat. Ich wohne in einem Wohnwagen und habe zwei 12 Jahre...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben