Hamster und Spielkastensand

Diskutiere Hamster und Spielkastensand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, kann man eigentlich anstatt Chinchilla-Sand auch normalen Spielkasten-Sand für Kinder nehmen? Ich hab nämlich im Baumarkt welchen...
  • Hamster und Spielkastensand Beitrag #1
S

susann9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man eigentlich anstatt Chinchilla-Sand auch normalen Spielkasten-Sand für Kinder nehmen?
Ich hab nämlich im Baumarkt welchen entdeckt, der sogar mit "Sehr gut" bewertet wurde.

Lg

• Hamster und Spielkastensand Beitrag #2
Huhu,
bei Spielkastensand kommt es auf die Körnung des Sands an. Für die Fellpflege ist er oft zu grob. Es gibt allerdings auch sehr feinen Spielsand, den man durchaus verwenden kann und der auch gut für die Toilettenecken geeignet ist. Im schlimmsten Fall ist der Sand zu scharfkörnig und das Fell wird stumpf. Mit Chinchillasand bist du auf der sicheren Seite.

• Hamster und Spielkastensand Beitrag #3
In Spielsand sind oft noch Muschelreste oder spitze Steinchen enthalten. Kauf Chinchilla Sand, so groß ist der preisliche Unterschied jetzt auch nicht :D und dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass sich der Kleine nicht verletzen kann ;)

• Hamster und Spielkastensand Beitrag #4
Von einer Freundin der Hamster ist gestorben und da habe ich von ihr diverse Reste bekommen, u.a. hat sie statt Chinchilla-Sand Vogelsand benutzt auf dem "extrafein" draufsteht, der enthält auch keine Muschelreste o.ä. und ist wohl günstiger. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert

• Hamster und Spielkastensand Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss echt nen Aussetzer gehabt haben, als ich gesehen hab, dass da 25kg nur 3€ kosten :eusa_doh:
Entschieden hab ich mich jetzt für nen 25kg Sack Chinchilla-Sand von E*** . :mrgreen:
(Ganz ohne A..... und S.... und extra fein) <- komm jetzt grad nicht auf die Namen :uups:
Da werden meine beiden sich freuen :mrgreen:

Glg

• Hamster und Spielkastensand Beitrag #6
Das hört sich doch super an :) :clap:

Thema:

Hamster und Spielkastensand

Hamster und Spielkastensand - Ähnliche Themen

Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben