- Hilfe, Hündin kann nicht mehr laufen. Beitrag #1
M
MAB
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
wir haben eine 12 jährige Mischlingshündin.
Seit etwa 14 Tagen hat sie Probleme mit den Hinterbeinen.
Das ganze fing langsam an das sie nicht mehr ins Auto springen wollte. Wir haben Ihr dann immer etwas geholfen.
Jetzt ist es so schlimm geworden das sie den ganzen Tag nur noch im Körbchen liegt und gar nicht mehr laufen möchte.
Sie ist gerade 12 geworden und war vor 14 Tagen noch total fit.
Wir waren beim Tierarzt. Eine Untersuchung ergab das sie wohl Schmerzen in den hinteren Knien hat.
Man sagte uns das müßte man durch röntgen untersuchen lassen.
Darauf hin waren wir mehrmals in der Tierklinik und es wurden folgende Untersuchungen gemacht...
Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, Abtastung, Nervuntersuchung (durch zwicken mit einer kleinen Zange).
Man hat bei jedem Besuch dort eine andere Diagnose vermutet.
Von Borreliose durch Zeckenbiss bis sonst was.
Man hat Ihr mehrmals verschiedene Medikamente verschrieben.
Die Ärztin dort war ratlos und meinte sowas hatte sie auch noch nicht das sie nicht weiß was dem Hund fehlt.
Am Anfang bemerkte ich das sie beim Treppensteigen immer etwas wackelig auf den Hinterpfoten war und immer mal
eine Pause machen mußte. Das hat sich von Tag zu Tag dann verschlimmert.
Jetzt müssen wir sie schon zum Gassi gehen die zwei Treppen runtertragen.
Beim Gassi machen selbst hockt sie sich nicht mehr hin wie früher, sondern setzt sich richtig hin.
Natürlich mit dem Erfolg das sie dann ganz nass ist. Dann läuft sie (wakelt) zwei drei Meter und legt sich wieder hin.
Das macht sie ein paar mal und ist dann so fertig das wir sie dann wieder hoch tragen.
Weder die Tierärztin aus der Kleintierpraxis noch die Ärtin aus der Klinik weiß was Ihr fehlt.
Beim Ultraschall wurde nichts gefunden, die Röntgenaufnahmen sind auch okay.
Man hat auf den Röntgenbildern nichts gesehen was darauf hin deuten könnte.
Die Ärztin meinte wenn sie das nicht hätte wäre der Hund topfit für sein Alter.
Das einzige was man uns sagte war das die Leukozyten etwas erhöht wären.
Aber ich denke mal wenn das ein Anzeichen gewesen wäre auf etwas was damit zu tun haben könnte,
dann hätte die Tierärztin das ja auch behandelt.
Achja, Fieber wurde auch gemessen, 38,8 Grad. Sie sagte das wäre völlig okay beim Hund.
Und der Urin sieht sehr dunkelgelb aus. Nicht wie sonst eher hell.
Wir wissen nicht mehr weiter und fragen deshalb hier mal nach ob jemand sowas schon mal hatte.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
MAB
wir haben eine 12 jährige Mischlingshündin.
Seit etwa 14 Tagen hat sie Probleme mit den Hinterbeinen.
Das ganze fing langsam an das sie nicht mehr ins Auto springen wollte. Wir haben Ihr dann immer etwas geholfen.
Jetzt ist es so schlimm geworden das sie den ganzen Tag nur noch im Körbchen liegt und gar nicht mehr laufen möchte.
Sie ist gerade 12 geworden und war vor 14 Tagen noch total fit.
Wir waren beim Tierarzt. Eine Untersuchung ergab das sie wohl Schmerzen in den hinteren Knien hat.
Man sagte uns das müßte man durch röntgen untersuchen lassen.
Darauf hin waren wir mehrmals in der Tierklinik und es wurden folgende Untersuchungen gemacht...
Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung, Abtastung, Nervuntersuchung (durch zwicken mit einer kleinen Zange).
Man hat bei jedem Besuch dort eine andere Diagnose vermutet.
Von Borreliose durch Zeckenbiss bis sonst was.
Man hat Ihr mehrmals verschiedene Medikamente verschrieben.
Die Ärztin dort war ratlos und meinte sowas hatte sie auch noch nicht das sie nicht weiß was dem Hund fehlt.
Am Anfang bemerkte ich das sie beim Treppensteigen immer etwas wackelig auf den Hinterpfoten war und immer mal
eine Pause machen mußte. Das hat sich von Tag zu Tag dann verschlimmert.
Jetzt müssen wir sie schon zum Gassi gehen die zwei Treppen runtertragen.
Beim Gassi machen selbst hockt sie sich nicht mehr hin wie früher, sondern setzt sich richtig hin.
Natürlich mit dem Erfolg das sie dann ganz nass ist. Dann läuft sie (wakelt) zwei drei Meter und legt sich wieder hin.
Das macht sie ein paar mal und ist dann so fertig das wir sie dann wieder hoch tragen.
Weder die Tierärztin aus der Kleintierpraxis noch die Ärtin aus der Klinik weiß was Ihr fehlt.
Beim Ultraschall wurde nichts gefunden, die Röntgenaufnahmen sind auch okay.
Man hat auf den Röntgenbildern nichts gesehen was darauf hin deuten könnte.
Die Ärztin meinte wenn sie das nicht hätte wäre der Hund topfit für sein Alter.
Das einzige was man uns sagte war das die Leukozyten etwas erhöht wären.
Aber ich denke mal wenn das ein Anzeichen gewesen wäre auf etwas was damit zu tun haben könnte,
dann hätte die Tierärztin das ja auch behandelt.
Achja, Fieber wurde auch gemessen, 38,8 Grad. Sie sagte das wäre völlig okay beim Hund.
Und der Urin sieht sehr dunkelgelb aus. Nicht wie sonst eher hell.
Wir wissen nicht mehr weiter und fragen deshalb hier mal nach ob jemand sowas schon mal hatte.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
MAB
Zuletzt bearbeitet: