Tiffany rammelt Hase :(

Diskutiere Tiffany rammelt Hase :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben :) meine kleine Tiffany ist nun nicht mehr so süß .. Sie fängt an meinen anderen Hasen zu rammeln ... Ich habe auch eine kleine...
  • Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #1
Hasentiff

Hasentiff

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben :) meine kleine Tiffany ist nun nicht mehr so süß .. Sie fängt an meinen anderen Hasen zu rammeln ... Ich habe auch eine kleine wunde bei ihm endeckt. Was soll ich nun machen ist das schlimm für den anderen hasen ?

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #2
Gib doch mal ein paar Infos, dann können wir dir helfen.

Wie alt sind die Kanichen?
Welches Geschlecht haben sie?
Verhält sie sich anders als sonst?
Wie leben sie?

Usw.^^

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #3
sie ist gerade in der pubertät und wird hopeklig ^^ ich will nur wissen ob es den anderen stört sie rammelt das gesicht

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #4
Was bedeutet hopeklig?
Bewntworte bitte alle Fragen, dann kann man dir besser helfen.

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #5
rattig eben er ist ein jahr und kastrirt sie ein habes und nicht sterilisiert

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #6
Hallo Hasentiff,

bei uns berammelt auch sie ihn am Kopf! Berammeln ist ein Zeichen von Dominanz!

Was ist hopeklig?

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #7
Kaninchen werden nicht läufig wie Hunde oder rollig wie Katzen. Also ist sie nicht rattig, da Kaninchen erst beim Geschlechtsakt "rattig" werden. Falls man das so nennen kann :D ich kann's nicht so gut erklären. Hab ja auch zwei Jungs hier.

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #8
Kaninchen werden durchaus hitzig....meist wechselt das also 7-10 Tage hitzig dann 2 Tage Pause....
sie haben keinen regelmäßigen Eisprung sondern der passiert nach dem Deckakt...der ist der Auslöser ;)

Wäre gut wenn du die Fragen beantwortest...

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #9
Die klären einfach zwischendurch auch nochmal die Rangordnung da gehört Rammeln dazu

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #10
Kaninchen werden durchaus hitzig....meist wechselt das also 7-10 Tage hitzig dann 2 Tage Pause....
sie haben keinen regelmäßigen Eisprung sondern der passiert nach dem Deckakt...der ist der Auslöser ;)

Wäre gut wenn du die Fragen beantwortest...

Danke, das hab ich versucht zu erklären, dass Kaninchen nicht einfach so hitzig werden. :D

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #11
Hallo Hasentiff,

ich schließe mich danie an. Deine zwei klären gerade die Rangordnung und das wird noch häufiger vorkommen.
Solange es bei den besagten kleinen Wunden bleibt und die Kämpfe nicht so weit eskalieren, dass eines eine so schwere Verletzung erleidet, dass richtig Blut fließt, brauchst du dir keine sorgen machen und kannst sie einfach machen lassen.

Liebe Grüße
Amber

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #12
Gut dann bin ich beruhigt dankeschön:))) Ich dachte schon sie wäre gar kein Weibchen weil sie ständig das Gesicht rammelt und er beisst ihr dann in den Po :D
Letzte Woche hat sie ziemlich stark nach Fisch gestunken aber nur einen Tag das war dann wahrscheinich auch weil sie rollig war :D
Können Weibchen auch ihre Tage bekommen ?

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #13
Warst Du mir ihr beim TA deswegen?

• Tiffany rammelt Hase :( Beitrag #14
Kaninchen bekommen nicht ihre Tage. Wenn du verfärbten Urin entdeckst, liegt das oft an der Fütterung. Wenn Blut im Urin sein sollte, musst du dringend mit ihnen zum Tierarzt. Hier kannst du mal reinschauen und vergleichen:
Wenn deine Kaninchen sich bei ihren Rangkämpfen verletzen, kann es sehr gut sein, dass sie zu wenig Platz haben.

Thema:

Tiffany rammelt Hase :(

Tiffany rammelt Hase :( - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Oben