Kaninchen zernagt Gehege!

Diskutiere Kaninchen zernagt Gehege! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit neuestem zernagt mein Kaninchen das Holz im Gehege (wo der Draht festgetackert ist. Also den Rahmen des Geheges). Ich mache mir echt...
  • Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit neuestem zernagt mein Kaninchen das Holz im Gehege (wo der Draht festgetackert ist. Also den Rahmen des Geheges). Ich mache mir echt ein bisschen Sorgen :| Er hat schon die Hälfte des Holzes zernagt. Er will ausbrechen, deshalb macht er das. Dabei bekommt er jeden Tag mind. 2 Stunden Freilauf auf ca. 16m²... Das Gehege ist leider nur 4m² groß, vergrößern geht momentan leider nicht. Ich weiß, dass das nicht ganz optimal ist, aber er bekommt jeden Tag Freilauf.
Zum Nagen bekommt er entweder jeden Tag oder jeden 2. Tag einen Ast ins Gehege.

Kann ich irgendwas tun, damit mein Kleiner das Gehege nicht komplett auseinander nimmt? :eusa_think: Ich hab echt Angst, dass er ausbrechen könnte. Die Nacht ist schließlich lang, wer weiß auf was für Gedanken er dann kommt... :(

Über Hilfe wäre ich sehr froh :?

Liebe Grüße ;)

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #2
Huhu,

kannst du vielleicht was davor machen?
Nagt er nur an der Stelle oder auch an einer anderen?
Ich würde zumindest, das eine Brett austauschen...

Lieben Gruß

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #3
Hi,
danke für deine Antwort ;)
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt... Ich hätte noch Volierendraht da. Vielleicht kann ich den davor stellen und irgendwie am Gitter festmachen (?)
Er nagt vorallem an einem Brett, aber eigentlich sieht man so ziemlich überall Nagespuren :|
Das Problem ist, ich bin grad nicht Zuhause.... kann´s heute also nicht mehr machen. Ist das schlimm? :eusa_think:

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #4
kommt drauf an wie schnell er beim Nagen ist, ich würde vermutlich an der Stelle noch ein Brett davorzimmern, oder erstmal eine Hütte davorstellen

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #5
Ich denke das hat noch bis Morgen zeit. Ist denn jemand Zuhause? Vielleicht kannst du jemanden bescheid sagen?

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #6
Hab meine Schwester mal angerufen, sie stellt die Weidenbrücke vor die meistbetroffenste Stelle. Aber die Weidenbrücke deckt niemals die ganze Holzfläche ab :eusa_doh:

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #7
Wenn sie sie vor die meistbenagten Stellen stellt, denk ich dürfte es ok sein

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #8
Ja, hab ich ihr gesagt. Ach, diese Kaninchen machen auch immer das, was sie nicht dürfen :roll: :p

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #9
Meine tun es auch. Und darf ich an den kanten so Blech stangen befestigen oder ist das schädlich?

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #10
Hallo,

ich finde die Idee, den Volierendraht ans Holz zu tackern oder nochmal Holz dran zu schrauben gar nicht schlecht, ich hab das bei mir im Innengehege mit dem Draht gemacht und das funktioniert prima, sonst würden meine das Holz auch ganz schnell zernagen.;)

Coco&Molly, was meist du genau mit Blech Stangen?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #12
Dürfte auch gehen solange keine scharfen Kanten sind

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #13
Oke aber wenn die da rauf beisen passier nichts oder doch?

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #14
Schließe mich Beatbonbon an. :) Im Winter könnten sie allerdings wie Trinkflaschen nur gefrieren, da wäre schon Vorsicht geboten.

• Kaninchen zernagt Gehege! Beitrag #15
Oke Danke:clap::clap:

Thema:

Kaninchen zernagt Gehege!

Kaninchen zernagt Gehege! - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Oben