Für Krümel 2 Weiber? :D

Diskutiere Für Krümel 2 Weiber? :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also im Grunde dessen das der Käfig den ich geplant habe ziemlich groß werden soll habe ich überlegt ob ich nicht 2 Kaninchen aus dem Heim holle...
  • Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #1
hott

hott

Punkte Reaktionen
0
Also im Grunde dessen das der Käfig den ich geplant habe ziemlich groß werden soll habe ich überlegt ob ich nicht 2 Kaninchen aus dem Heim holle und sie mit Krümmel vergeselschafte.
Jetzt meine Frage: Würde das ganze auf anhieb mit 2 Weibchen klappen oder gibt es da Streit? Ich weis ja das Weibchen sich normalerweise nicht so gut verstehen, da sie ja so zickig sind. Aber geht das wenn die beiden Weiber sozusagen meinen Krümel als ausgleich haben? Oder gibt es bessere Konztelationen?

Um den Käfig kurz zu erwähnen, es soll ein Schrank werden von ca 1.90m Breite und 60cm Tiefe. Das ganze hat dann mehrere Etagen. Ich werde ihn fotografieren wenn er fertig ist. Mache mich da nächste Wochenende dran.

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #2
Also 2 Weibchen und 1 Kastrat funktioniert normalerweise recht gut, da dürfte es keine Probleme geben ;)

Aber deinen Schrank finde ich zu klein :|
190x60 reicht nicht mal für ein Kaninchen.
Auch wenn du mehrere Etagen hast, aber es zählt ja die GRUNDFLÄCHE. Denn so können sie ja gar keinen richtigen Sprint einlegen.
Also der Schrank ginge nur wenn sie 24 Stunden am Tag Freilauf hätten...

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #3
also wenn ein kastrat dabei ist gibt es meist nur wenig streß zwischen den mädels, zumindest wenn dein krümel sich durchsetzen kann ;)
eine "bessere" konstellation gibt es für 3 ninis eigentlich net, weil es mit 2 rammlern dann doch eher mal probs geben kann.
wieviel auslauf bekommen die denn dann noch zusätzlich?

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #4
ja auslauf so viel wie ich hier bin da ich sie leider nicht so laufen lassen kann ohne das meine einrichtung put geht :D

also bbreiter kann ich den schrank nicht machen tiefer aber evtl. würde 1m reichen?

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #5
Du hast bis jetzt nur ein Nini, oder?
Ich an deiner Stellen, würde mir nur ein Weibchen dazuholen. Meiner Meinung nach sollten die Gruppe möglichst eine gerade Anzahl an Ninis beinhalten.

Vielleicht könntest du auch ein ganz anderes Gehege bauen, keinen Schrank.
Ich persönlich halte nicht viel von Schränken, Kaninchen sind ja fluchttiere und wenn die da - was weiß ich - so 1,5m in der Luft "rumhocken".
Schau dir die Seiten mal an, da sind viele Kaninchengehege:

LG Nojiko

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #6
Ich habe schon auf verschiedenen Seiten wegem einen Gehege geschaut, aber ich kann ihnen leider kein anderes Gehege geben was in der Größen-Ordnung wär da ich eine nicht so große Wohnung habe.
Es ist halt das größtee was ich ihnen anbieten kann.

Ich wollte halt 2 holen da ich gedacht habe das für 4 der Käfig garantiert zu klein ist. Wollte ja nur ein Tierchen mehr aus dem Tierheim holen ;)

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #7
Ich finde es schon gut, dass du dir welche aus dem TH holen willst.
Aber der Käfig ist wirklich zu klein.

Wäre kein Kompromis möglich??
Dass du dir ein Weibchen aus dem TH holst und ihnen ein ebenerdiges Gehege mit 2m³ baust??

Lg Asaret

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #8
Dass du dir ein Weibchen aus dem TH holst und ihnen ein ebenerdiges Gehege mit 2m³ baust??

1. 2m² wären viel zu klein. Man sollte pro Nini 2m² haben...
2. 2m³...? du meinst sicher '²' oder?

übrigens @threadöffner (weiß nich wie er/sie heißt) ist das dein Nini auf deinem Avatar, oder? Der is ja soooooo süß :mrgreen:

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #9
Ja das mein Nini ;) hab aber ein wenig mim kontrast nachgehollfen ;)
Bin in meiner Freizeit Bildbearbeiter :D
also müssten es ja 4m² sein für 2.
Also würde es von der Grundfläche also den Käfig den ich vorhab ungefähr hinkommen, da 1.90m*1.00m, und das jetzt noch mit mehreren Etagen. Also auch fähig für 2 Ninis denke ich. Zu hoch soll es aber auch nicht werden. Damit sie falls mal etwas passiert, wir wollen natürlich nicht davon ausgehen, sie nicht so tief fallen also so 2-3 Etagen.

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #10
1. 2m² wären viel zu klein. Man sollte pro Nini 2m² haben...
2. 2m³...? du meinst sicher '²' oder?

übrigens @threadöffner (weiß nich wie er/sie heißt) ist das dein Nini auf deinem Avatar, oder? Der is ja soooooo süß :mrgreen:

Himmel, ja natürlich 2m² pro Ninchen!!!!!!!!!!!!!!! *duckundweg*

Grundfläche heist an einem Stück, ohne unterbrechung, daher wäre ein Etagenkäfig mit x*1,9m*1m nicht geeignet.

Könntest du den 1m nicht einfach um nochmal 1m verlängern?
Wenn es nur 3,8 sind und sie zusätzlich auslauf haben, bringt sie das auch nicht um.

Lg Asaret

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #11
also die grundfläche die aus 1.90m mal 1.00m entstehen würde wäre 1,90m² nur so neben bei, denn 2m*2m sind 4m². Damit habe ich eine Grundfläche von fast 2m² ;) steht in jedem Mathe Buch ;)

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #12
Ja klar, nur geht es eben darum, dass 2 Kaninchen mindestens 4m² brauchen, und keine einskommairgendwas.

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #13
  • Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #14
Die Fläche würde für 2 passend a ich mehrere Etagen habe ;)
Naja und wie gesagt für so eine Einzäunung fehlt mir einfach der platz für :(

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #15
Aber Etagen zählen nicht zur Grundfläche, und um die geht es ;)
Du kannst auch 40 Etagen á 10cm² machen und würdest auf die 4m² kommen, aber es wäre nicht artgerechet.
Sind brauchen die Grundfläche eben zum flitzen und hoppsen und so, mit Etagen geht das nicht ;)

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #16
ja ne das versteh ich schon, es ist halt sozusagen eine etage pro nini ;) + Auslauf natürlich. Im Sommer auch aufm Balkon :D

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #17
ja aber die werden sich ja kaum auf die etagen verteilen, die wollen ja zusammen sein ;)und deshalb ist das schwierig bei der grundfläche.

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #18
Sagen wir so bin ja viel zuhause da ich Uni hab :D und da gibs viel Zeit wo sie raus können ;) ich hoffe das reicht als ausgleich.

• Für Krümel 2 Weiber? :D Beitrag #19
Was heißt denn "viel Zeit"?
Die mindestens 2m² Grundfläche pro Tier sollten IMMER zur Verfügung stehen. 24 Stunden am Tag ;)
Also da musst du auf jeden Fall was anders machen...

Thema:

Für Krümel 2 Weiber? :D

Für Krümel 2 Weiber? :D - Ähnliche Themen

Regeln für Bockgruppen: Bockgruppen Viele wollen lieber keine Böcke halten, wil sie Sorge haben, die würden sich dann nicht vertragen - Dabei kann man mit einigen...
Oben