Was bedeutet das .......

Diskutiere Was bedeutet das ....... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , ich habe zwei Kanarienvogel Hennen.Die eine ist ca. 1 Jahr alt und die andere 3-4 Monate. Die jüngere habe ich gestern geholt. Beide...
  • Was bedeutet das ....... Beitrag #1
A

abbazia11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe zwei Kanarienvogel Hennen.Die eine ist ca. 1 Jahr alt und die andere 3-4 Monate.
Die jüngere habe ich gestern geholt.
Beide zusammen gesetzt piken sie sich ab und zu gegenseitig oder die ältere ( in der Mauser 7 Woche )weicht zurück wenn die jüngere sich nähert.
Bedeutet das , das die beiden sich nicht verstehen ?
Sie jagen sich nicht und stören sich auch nicht beim Futtern.
Eigentlich sieht alles Harmonisch aus , aber sobald Sie zusammen kommen geht es wieder los

• Was bedeutet das ....... Beitrag #2
Hallo abbazia,

du scheinst deine neue Henne einfach mit in den Käfig der älteren Henne gesetzt zu haben, oder?
Das war ein bisschen ungeschickt, denn eigentlich ist es besser einen neuen Vogel erstmal in einem separaten Käfig unter zu bringen, damit sie sich hinter Stäben beäugen können, ehe sie sich dann im Freiflug, mit vielen Ausweichmöglichkeiten, genau kennen lernen können.
Aber dass macht nichts, Vögel sind allgemein ziemlich unkompliziert was die Vergesellschaftung betrifft und die zwei hacken ja auch nicht permanent aufeinander ein.;)

Magst du vielleicht noch zwei Hähne hinzu holen?
Kanarienvögel leben in Freier Wildbahn über dem Herbst und Winter in riesigen Schwärmen zusammen und im Frühling und Sommer bilden sie dann Pärchen und beziehen einzelne Reviere die die Hähne durch ihrem Gesang markieren und auch gegenüber Artgenossen eisern verteidigen....
Es muss nicht soweit kommen und Hennen sind allgemein verträglicher als wenn du zwei Hähne hättest (die kann man gar nicht zusammen halten), doch könnte es irgendwann doch streit zwischen den beiden entstehen, da es den Kanarien im Blut liegt im Frühjahr und Sommer zur Brut zu schreiten.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Was bedeutet das .......

Was bedeutet das ....... - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Aggressives Verhalten nach Terrarium reinigung: Hallo:) meine 2 Degu Jungs kämpfen immer wenn ich das Terrarium gereinigt habe. Vor der Reinigung trenne ich die beiden immer in seperaten...
Oben