Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!

Diskutiere Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps... Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit...
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #1
J

Jacky_88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps...
Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit den Ohren, chronische Ohrenentzündung sagte der Tierarzt.

Jetzt im Sommer war es so schlimm wie nie zuvor,
der Tierarzt diagnostizierte noch dazu Milbenbefall.
Sie wurde mit Antibiotika, Kortison und chem. Mitttel.immer wieder behandelt, alles half nichts.

Wir suchten eine Tierheilpraktikerin auf. BARFEN jetzt auch, sie verträgt es gut.
Sie gab uns Homöopathische Mittel+Bachblüten, Darmreinigungspräparate, sagte der Körper muß alles Gift ausleiten und
das geht über die Haut und das kann bis zu 8-10 Wochen dauern.

Seit dem bekommt sie eitrige kreisförmige Krusten am ganzen Körper, auch sind ihre Ohren voller Knötchen, ihr Fell löst sich dann büschelweise ab, sie beißt und kratzt sich dann dort blutig, denn sie hat extremen Juckreitz. Die Heilpraktikerin glaubt nicht, dass es Milben sind (sieht keine).
Der Hund sieht wirklich aus wie ein Zombie. Und hat Schmerzen und starken Juckreiz.

Meine Frage an Euch, was denkt Ihr dazu, habt ihr vielleicht so etwas ähnliches schon mal mitbekommen?
In Gießen gibt es eine Tierklinik, Bekannte haben uns geraten dort mit Jacky hinzugehen.

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #2
Eigentlich ist der Weg zu einer Tierheilpraktikerin genau richtig.
Bei einem 15-jährigen Hund kann es tatsächlich etwas dauern, bis die Entgiftung abgeschlossen ist.

Hat Deine Tierheilpraktikerin eine Homepage? Da könnte ich mal schauen, mit welchen Methoden sie arbeitet. Nicht jede THP ist wirklich gut.

Seit wann ist Dein Hund dort in Behandlung?

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #3
Danke.
Wir sind seid dem 31.08.13 bei der THP in Behandlung.
Sind jetzt sehr unsicher und machen uns große Sorgen, weil fast Ihr ganzes Fell ausgeht und sie so leidet.
Hier ihre Homepage: edit: Keine Werbung für Tierärzte

Bist du vom Fach?

Danke und Grüße
Jacky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #4
Huhu,

bei einer Entgiftung können die Symptome tatsächlich zunächst schlimmer werden, ich muss aber ehrlich sagen: Wenn das so ausartet könnte mich die Dame mal gern haben und ich würde mir jemand anderen suchen. Der Hund leidet, hat Schmerzen und Juckreiz, da warte ich keine zehn Wochen, bis das vielleicht besser wird.
Was heißt denn »sie sieht keine Milben«? Wenn die Mittels Geschabsel vom TA nachgewiesen wurden dann sind die durchaus auch da. Um welche Art von Milben handelt es sich denn?
Ich würde die Milben als erste Hilfe Maßnahme mit einem Spot-On abtöten bzw. wieder auf ihre natürliche Anzahl verringern. Dann sollte das Immunsystem gestärkt werden.
Es ist natürlich nicht der Hit, dass der Hund nun so viel Kortison bekommen hat, aber mehrere Wochen würde ich ihn auch nicht in dem Zustand belassen wollen.
Es gibt durchaus auch lindernde Shampoos und Salben, die aufgetragen werden können, das würde ich mir ebenfalls zunutze machen.
Welche Art von Darmreinigungspräparaten bekommt der Hund denn? Und welche Mittel zusätzlich zu den Bachblüten? Das klingt mir alles schon wieder etwas viel für einen überanspruchten Hundekörper.
Beispiel: Die meisten Darmaufbaumittel kann man ganz einfach durch eine leichte Kost (nichts einfacher als das beim Barfen) und Probiotika ersetzen, das belastet den Hund weit weniger.
Was sollen denn die Bachblüten bringen? Eventuell könnte man auch die umgehen.
Ist das homöopathische Mittel nur zur Entgiftung oder auch gegen die Ohrentzündung?

Bei aller Liebe, aber wenn der Hund jetzt wirklich nur zehn Wochen lang in diesem Zustand entgiftet werden soll würde ich mir anderweitig ärztlichen Rat suchen, denn so wie es jetzt ist – besonders auf die kalten Monate hin – ist das kein Zustand für den Hund.

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #5
Vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat!

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #6
Jacky, magst Du mir auf meine private Nachricht antworten?

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #7
Huhu,

Wie sehen die Blutwerte deines Hundes aus?
Wenn du keine hast, dann ab zum Tierarzt und Untersuchen lassen.
Grosses Blutbild, mit Leber, Niere und besonders Schilddrüse.

LG

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #8
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #9
  • Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #10
Wie bitte?
Was genau möchtest du damit sagen? :eusa_think:

Die TS hat für mich den Link eingestellt, weil sie meine Meinung wissen wollte und hat sich dann Hals über Kopf verabschiedet. Das ist Dir nicht aufgefallen???

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #11

Äh ja nachdem sie sich ganz normal verabschiedet und bedankt hat! kann also von Hals über Kopf keine Rede sein
abgesehen davon, dass sie heute Nacht nochmal Online war

• Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!! Beitrag #12
Die TS hat für mich den Link eingestellt, weil sie meine Meinung wissen wollte und hat sich dann Hals über Kopf verabschiedet. Das ist Dir nicht aufgefallen???
Das ändert alles nichts daran, das wir hier Regeln haben.Und der Link eben genau in dieses Schema der Regeln rein gefallen ist.
Du solltest die Regeln doch kennen. ;)

Ich sehe hier keinerlei Schuld bei Mischling, da sie nur die Regeln durchsetzt.
Die Te hat sich auch nur Bedankt und sich in keinster weise Verabschiedet.

ich bitte nun zurück zum Thema zukommen.

Thema:

Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!

Oben