Hautschuppen lösen sich vom Schwanz
Diskutiere Hautschuppen lösen sich vom Schwanz im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, gestern habe ich bei einer meiner Ratten festgestellt, dass der Schwanz verändert war, die Haut war weich ( aufgequwollen ) und total...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hautschuppen lösen sich vom Schwanz Beitrag #1
Hallo, gestern habe ich bei einer meiner Ratten festgestellt, dass der Schwanz verändert war, die Haut war weich ( aufgequwollen ) und total verdreckt :eusa_think: Habe den Schwanz dann in einer Iodlösung gebadet und sauber gemacht , dabei sind etliche Hautschuppen mit abgegangen ( Keine Blut , es scheint als währen die Hautschuppen schon abgestorben ). Jetzt ist der schwanz zwar sauber aber es würden immer noch Hautschuppen abgehen wenn man rubbelt. Die anderen ratten haben das nicht ! Kam das von dem verdreckten Schwanz ? Weiss da jemand mehr ? Und ja ich weiss Tierarzt und so aber was soll der groß machen ? Meine Tierärztin sagt mir immer das ich das machen soll was ich eh schon gemacht hab ! Aber auf biegen und brechen geh ich natürlich zum TA , wenns mit dem Schwanz schlimmer wird ! Ach ja, der Shwanz ist nicht etwa trocken sondern normal und auch die gelösten Schuppen waren irgendwie "feucht" Sorry das ich keine Absätze gemacht habe aber die Sch*** Taste geht nicht
-
-
-
Hautschuppen lösen sich vom Schwanz Beitrag #2
Huhu,
davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen :eusa_think:
Selbst meine Rentner, die sich nicht mehr so recht putzten, hatten sowas nicht.
Ich würde das also einem sehr rattenerfahrenem Tierarzt vorstellen und hoffen, dass er Rat weiss.
Es wäre schön, wenn du berichtest, was das ist und was man machen sollte, wenn du es weisst.
-
-
Hautschuppen lösen sich vom Schwanz Beitrag #3
Also ich würde damit auf jeden Fall mal zum TA gehen, und wenn dein TA sagt das du das machen sollst was du eh schon gemacht hast würde ich an deiner stelle mal zu einem anderen TA gehen und schauen was er dazu sagt. Hast du vlt mal ein Foto von deiner Ratte? damit man es sich mal ansehen kann.
-
-
Hautschuppen lösen sich vom Schwanz Beitrag #4
Hallo,
betrifft/betraf das den ganzen Schwanz oder nur eine Stelle? Aufgequollen kann auch angeschwollen sein - z.B. nach einer Verletzung (Quetschung, Stoß etc.).
Fühlt sich der Schwanz heiß an?
Das ist ja nun 5 Tage her, hat sich mittlerweile etwas ergeben?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: