Trixie Laufrad

Diskutiere Trixie Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen :) Ich war heut mal los und hab ein Laufrad gekauft..nur hab ich vorhin festgestellt, dass es etwas schief ist. Ich wollt fragen ob...
  • Trixie Laufrad Beitrag #1
chanaa

chanaa

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich war heut mal los und hab ein Laufrad gekauft..nur hab ich vorhin festgestellt, dass es etwas schief ist. Ich wollt fragen ob das normal ist (ich bin noch etwas dumm in dem Thema :silence:)

laufrad.jpg
Ich hoffe man erkennt das halbwegs. Es geht halt an einer etwas dichter hinten ran.

• Trixie Laufrad Beitrag #2
Hey!

Die Trixie-Räder finde ich von der Verarbeitung her eh nicht so prickelnd- aber irgendwie muss der Preis ja begründet sein ;)
Für welchen Hamster ist das Rad denn? Ich kann mir vorstellen, dass es bei einem schweren Goldi dann hinten schleifen könnte. Aber eigentlich sieht es auf dem Foto nicht so drastisch aus, ich würd es einfach probieren.

• Trixie Laufrad Beitrag #3
Die Verarbeitung von denen ist leider wirklich nicht so... Aber es sieht nicht so schief aus, wie Casimir schon sagte einfach ausprobieren, ich glaub für einen leichteren zwerg ist es besser als für einen Goldi.. aber ich weiß ja nicht was du für einen hast.;)

• Trixie Laufrad Beitrag #4
Bisher hab ich noch keinen..wird aber ein kleiner Puschel von der Hamsterhilfe ;) demnach um einiges leichter als ein Goldi

• Trixie Laufrad Beitrag #5
Achso :) Freut mich dass du ihn aus der HH holst:clap: Musst unbedingt Bescheid geben wenn er/sie da ist!:mrgreen:

• Trixie Laufrad Beitrag #6
Ich finde die Trixies gehen nach einer Weile von alleine extrem schwer zu Drehen besonders wenn man es mal gereinigt hat, da hilft selbst Vaseline nix mehr. Ich hab meine Trixies alle verkauft und bleibe bei den Rodipet Rädern, die sind zwar teurer aber dafür qualititaiv hochwertiger, viiiiel einfacher auseinanderzubauen und zu reinigen und scheinbar auch unkaputtbar zumindest hat selbst mein randale Pflegi es nicht klein gekriegt und wenn man es regelmäßig mit Vaseline schmiert bleibt es auch sogut wie geräuschlos. Mein ganz klarer Favorit und meine klare Empfehlung :)

• Trixie Laufrad Beitrag #7
Off-Topic
Das mit der Vasline ist ein guter Tipp, ich habe letztens mein Rodipetrad auseinandergebaut und nur vorne ein Tropfen Speiseöl draufgemacht (wie bei der Anleitung steht) und ich dachte mir so, dass das nie da hinläuft wo es gebraucht wird.:eusa_think: Und tatsächlich quietscht es demletzt ein bisschen. Jetzt reib ich einfach mal das ganze waagrechte Stück mit Vasline ein. :D

• Trixie Laufrad Beitrag #8
Also ich finde auch, dass das auf dem Foto nicht so schlimm aussieht. Teds (Goldhamster) Trixi-Laufrad ist auch ein bisschen schief, funktioniert aber nach 10 Monaten immer noch einwandfrei. ;) Zwei meiner anderen Trixi-Räder sind auch absolut in Ordnung. Nur eines hat selbst bei meiner Hybridin gequietscht. Das hebe ich jetzt auf für den Notfall, oder falls ich tatsächlich einen zweiten Hamsterauslauf baue.

Meine WodentWheels funktionieren alle tadellos, obwohl eines schon etwas alter ist und auch deutliche Gebrauchsspuren hat.

Zum auseinanderbauen finde ich übrigens die Trixiräder einfacher, mit den WodentWheels tu ich mich immer ein bisschen schwer :uups:
Ich war eine ganze Zeit lang Fan von den Trixis und finde sie - vor allem für den Preis - noch immer toll. Auch wenn ich in Zukunft wohl doch eher auf WodentWheels umsteigen werde. Einfach weil sie schönere Farben haben :mrgreen:

• Trixie Laufrad Beitrag #9
Mein Handy kann kein OT @Pueppie: Ja Öl habe ich auch mal probiert aber ich finde das ziemlich eklig weil es überall hinläuft nur nicht da wo es hin soll und manchmal bekommt der Hamster wenn man ausversehen zu viel genommen hat sogar fettiges Fell beim radeln weil das dann wie beim rasensprenkler rumspritzt. Mit vaseline kann man ordentlich schmieren ohne das der Hamster was abbekommt und es funktioniert auch besser (finde ich zumindest) ;)

• Trixie Laufrad Beitrag #10
Meine Trixies laufen alle prima mit Vaseline nach dem reinigen, wichtig ist das man die Trommel komplett abzieht, die Stange und die Trommel reinigt wo sie aufeinaner kommen und erst dann neu fettet.

@TE
ja die Trixies sind immer etwas schief, solange sie nicht am Ständer knallen laufen sie aber normal, sollte es mal gegen den Ständer kommen, einfach die Trommel abmachen und die Haltestange verbiegen, das geht schwer aber es geht, dann steht es weiter ab.
Ich bin mit denen immer noch zufriedenener als mit den WWs.

Thema:

Trixie Laufrad

Trixie Laufrad - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben