welche marke hat meine anschlußplatte

Diskutiere welche marke hat meine anschlußplatte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe neulich in einer zoohandlung eine anschlußplatte gekauftfür gitterkäfig,die passt super an meinen käfig,war so ein endstück wo man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche marke hat meine anschlußplatte Beitrag #1
D

dreamcat

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe neulich in einer zoohandlung eine anschlußplatte gekauftfür gitterkäfig,die passt super an meinen käfig,war so ein endstück wo man aber auch noch ne röhre dranmachen kann.ich möchte zwei käfige miteinander verbinden und hab die verpackung weggeworfen.in dem geschäft war das leider die letzte und ich such jetz also nochmal diese platte,weiß halt nicht mehr von welcher firma die war (ferplast,habitrail oder was es sonst noch gibt?)
habe auch im internet keine enstprechenden bilder gefunden.
die platte ist durchsichtig,steht oben und unten ein wenig über das loch im käfig( da wo eigentlich soinst die tränke reinkäme) und hat für die gitterstärbe oben und unten je zwei so kunstoff"clipper" wo man es mit feststecken kann.
der kunstoffring ist blau.
kennt jemand diese marke und/oder kann mir sagen ob es die im internet irgendwo zu kaufen gibt?n passendes zwischenstück wäre auch nicht schlecht (also ne röhre)
oder passen da alle systeme zusammen???
danke für eure hilfe und frohe ostern.

• welche marke hat meine anschlußplatte Beitrag #2
du meinst so ein röhrensystem wo ein hamster durchkrabbeln kann?
Bitte lass das, das ist nicht gud. zum einem kann der hamster stecken bleiben, sich verletzten und es ist schlecht belueftet. Auserdem ist es aus plastik was der hamster anknabbern koennte und sich verletzten koennte.

• welche marke hat meine anschlußplatte Beitrag #3
ich möchte zwei käfige miteinander verbinden..
siehe oben.

und pappröhren werden nunmal zernagt,andre sachen selber zu bauen wird sehr schwierig,diese platte passt nunmal genau auf das loch im käfig und dazwischen ne röhre als verbindung zu machen schadet dem hamster ja wohl kaum..ich hab nicht vor!wie man das manchmal sieht mein ganzes zimmer mit röhren zuzupflastern,außerdem is ds zeug eh sauteuer!hatte im übrigen schonjmal so ein system für meinen früheren hamster,hatte damasl ein terrarium und habe einige röhren im boden versteckt gehabt und der hamster hat die damals geliebt.er war auch immer sehr gesund,ist nie darin hängen geblieben oder hat sachen darin verbuddelt.ich hab die röhren einmal in der woche in der geschirrspülmaschiene gereinigt.verteufelt mal die leute nicht sofort.wie gesagt,ich will diesmel nur ein kurze stück zwischen zwei käfige machen um die sauber und ausbruchfrei zu verbinden!

(wer lesen kann is klar im vorteil)

• welche marke hat meine anschlußplatte Beitrag #4
Und wer sich erstmal in Ruhe die Argumente der Anderen anhört ist auch klar im Vorteil ;)

Fakt ist, dass Plastikröhren tierwidrig und gefährlich sind, da gibt's auch nichts zu diskutieren, es ist so.

Plastikröhren

Häufig wird im Handel ein "naturgetreuer" Lebensraum für Hamster und Mäuse in Form von durchsichtigen Plastikröhren angeboten. Diese Heime und vor allem die Plastikirrgärten und Röhrensysteme für Kleintiere sind aus folgenden Gründen durchweg als tierwidrig abzulehnen:
  • Plastik wird häufig angenagt und die verschluckten Splitter könnten im Darm zu schweren Verletzungen und somit auch zum Tod des Tieres führen.
  • In Plastikröhren ist keine ausreichende Luftzirkulation gegeben. Feuchtigkeit kann nicht entweichen und sie sind meist schlecht zu reinigen. Selbst wenn sie gut zu reinigen sind, geschieht das meist zu selten. Dadurch siedeln sich in ihnen Pilze, Schimmel und Bakterien an, welche zu Lungenbeschwerden und anderen Krankheiten führen kann.
  • Die meisten im Handel erhältlichen Plastikröhren sind für Mittelhamster/Rennmäuse zu klein.
  • Werden die Röhren aufrecht oder zu steil angebracht, besteht Sturz- und Verletzungsgefahr.
  • Durchsichtige Röhren bieten dem Tier keine natürliche Rückzugsmöglichkeit, denn es kann ja überall gesehen werden - so besteht keine Ähnlichkeit mit einem natürlichen, dunklen, Kleintierbau.
  • Plastikröhren sind wurden von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz als tierschutzwidrig und gesundheitsschädlich eingestuft. (Merkblatt Heimtierhaltung, Tierschutzwidriges Zubehör (62) und Merkblatt für Heimtierhalter Hamster )
Verwenden Sie statt Plastikröhren lieber Papp-, Bambus-, Kork- oder Tonröhren.

• welche marke hat meine anschlußplatte Beitrag #5
Sicher ist das die einfachste Lösung, aber nicht die beste. Was machst du wenn klein Hamster mit vollen Backentaschen in der Verbindung stecken bleibt. Ich hatte das mal und hätte meine kleine Dschungarin fast nicht mehr rausgekriegt. Seitdem gibts die Röhren nicht mehr. Jedes Tier ist anders, nur weil deinem erstem nichts passiert ist, heißt das noch nichts. Und wenn du ne Frage stellst, musst du auch mit ner dir nicht passenden Antwort rechnen.

In dem Sinne Frohe Ostern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche marke hat meine anschlußplatte

welche marke hat meine anschlußplatte - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben