- Flankenatmung, Verschlucken und Älterwerden Beitrag #1
Sandyratte
- Punkte Reaktionen
- 0
Hier ists grade nicht so rosig. Chewie baut ab, hat in einem Monat fast 100g verloren. Dumbo läuft total "platt" herum und hat auf beiden Hinterfüßen jeweils einen Knubbel, nicht am Gelenk. Die beiden bekommen jetzt täglich 0,1 ml Metacam. Chewie hat mich eben total geschockt und meinte, sich verschlucken zu müssen. Ich wollte ihr die Medizin ins Mäulchen geben, da sie die Paste nicht wollte. Bevor ich auch nur mit der Spritze an der Schnute war, fing sie an zu würgen. Nach einem Weilchen ging es wieder, grade als ich sie einpacken und zum Arzt bringen wollte. Sie liegt jetzt geschafft und ein wenig plüschig im Käfig. Sie plüscht überhaupt seit ein paar Tagen dauernd.
Das Sorgenmäuschen ist aber Aisha. Gestern noch alles gut, lag sie heute heftig atmend und plüschig im Käfig. Zum Glück habe ich heute noch einen TA-Termin bekommen. Sie wurde abgehört (man konnte wohl nicht viel hören, weil sie leichte, chronische Atemgeräusche hat. Das Problem besteht seit über einem Jahr und beeinträchtigt sie nicht.), und bekam eine Cortisonspritze. Ich soll mal bis morgen abwarten, ob sich was bessert. Zu Hause habe ich ihr noch Metacam gegeben und einen Schleimlöser. Sie hörte sich dann doch wieder leicht schnupfig an. Sie ruht jetzt, atmet aber immer noch schneller als normal.
Ich bin verhalten optimistisch, daß heute keine Katastrophe mehr passiert, werde aber im Notfall sofort zur Tierklinik düsen. Himmel, bin ich geschafft.
Gibt es noch was zu beachten außer Päppeln, Metacam und gut beobachten?
*seufz*
Das Sorgenmäuschen ist aber Aisha. Gestern noch alles gut, lag sie heute heftig atmend und plüschig im Käfig. Zum Glück habe ich heute noch einen TA-Termin bekommen. Sie wurde abgehört (man konnte wohl nicht viel hören, weil sie leichte, chronische Atemgeräusche hat. Das Problem besteht seit über einem Jahr und beeinträchtigt sie nicht.), und bekam eine Cortisonspritze. Ich soll mal bis morgen abwarten, ob sich was bessert. Zu Hause habe ich ihr noch Metacam gegeben und einen Schleimlöser. Sie hörte sich dann doch wieder leicht schnupfig an. Sie ruht jetzt, atmet aber immer noch schneller als normal.
Ich bin verhalten optimistisch, daß heute keine Katastrophe mehr passiert, werde aber im Notfall sofort zur Tierklinik düsen. Himmel, bin ich geschafft.
Gibt es noch was zu beachten außer Päppeln, Metacam und gut beobachten?
*seufz*