Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege?

Diskutiere Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Mal abgesehen davon, dass ich grad durchdrehen könnte und stinksauer bin... wie stark schädigen Farbgerüche (in unserem Falle Acrylfarbe glaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass ich grad durchdrehen könnte und stinksauer bin...

wie stark schädigen Farbgerüche (in unserem Falle Acrylfarbe glaub ich) die Atemwege der Ratten? Besonders wenn diese schon gereizt sind (Bronchitis, verschleimt)?

Annika und ihr Freund waren so freundlich direkt neben Izzys Käfig ihr Gebilde fürs Aquarium anzumalen, die Farbe stinkt bestialisch... Da krieg ich nach 3 Sekunden Kopfschmerzen... Dass das Izzy schaden könnte scheint mal wieder, wieso auch nicht, total egal gewesen zu sein. Statt mir wenigstens Bescheid zu sagen, dass ich Izzy holen kann VORHER wurde munter angefangen...
Wie lang Izzy da war kann ich nicht sagen, ich hab sie wie ich es mitbekommen habe mit zu mir geholt und nun ist sie mit im Käfig der Großen. Ist zwar nicht neutralisiert, aber sie klettert ja auch so immer mit durch etc und ich hab ein Auge drauf. Bisher wird auch nur berammelt und geputzt, ansonsten passiert da bisher nichts.

Und dann direkt zur nächsten Frage: Wann kann Izzy zurück? Gelüftet wird grad (Mensch, natürlich erst wenn man fertig ist.)

Alter, ich bin grad so sauer -.- Ich kämpf bei Izzy gegen die Bronchitis an und Annika steuert voll gegen -.- Wenn Izzy bleibende Schäden hat kann Annika bezahlen, herzlichen Glückwunsch -.-'

Armes Izzylein :( Benebelt wirkte sie übrigens nicht, war aber total hektisch, jetzt hier ist wieder ganz ruhig...

• Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege? Beitrag #2
Huhu,

ohje, die arme Maus :(
3 Kreuze, wenn sie endgültig in dein Rudel ziehen kann ..

Ich bezweifle, dass man irgendwie in Zahlen oder Werten ausdrücken kann, wie sehr es schädigt.
Man weiss ja auch nicht, wie hoch die Dampfkonzentration ist, wie lang sie ihr ausgesetzt war, was das überhaupt genau für chemische Stoffe sind, wie stark sie vorgeschädigt ist.

Ich würde aber vermuten, dass einmalig sowas jetzt keinen riesen Schaden anrichtet, die AB-Kur sollte aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen nicht beendet werden, ich denke, die Atemwege sind sicher enorm gereizt und damit wieder anfälliger, sodass sich Restbakertien oder gar neue problemlos wieder einnisten können.

Wann sie zurückkann ? Puh .. am besten ja gar nie :silence:
Solang das Zeug noch im Raum steht und die Farbe nicht komplett durchgehärtet ist, sollte es auch noch ausdünsten. So lang würde ich sie wirklich nicht in den Raum setzen. Dann lieber den Furet mitten ins Zimmer bei dir stellen für die 24 Stunden.

• Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege? Beitrag #3
Wenns so einfach waer den furet hier hin zu stelle ... durch den kaefig der zwerge hab ich hier null platz um den furet noch irgendwo hinzuytellen :-(
Wir muessen mal nachher sehen ob wir das gebilde woanders hinstellen koennen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So...
ich hab nun das Gebilde ins Bad gestellt, nun darf das zwischen Küche und Bad immer mal hin und her ziehen oder in den Keller, mal mit Annika heut Abend besprechen.

Esszimmer wird nun grad ordentlich gelüftet,das zieht nun auch schön raus, seit das Gebilde nicht mehr da steht. Sodass Izzy nachher (erst Essen, dann Käfig sauber machen) auch wieder in ihren eigenen Käfig zurück ziehen kann.
Länger in der Transportbox geht auch absolut nicht...

Und sie selbst hat weiterhin keine Probleme.

• Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege? Beitrag #4
Problematisch wird es auch erst, wenn Bakterien den Umstand ausnutzen. Aber sie wird ja eh behandelt und der Geruch fliegt raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stark schädigen Gerüche die Atemwege?

Oben