Volierendraht durchgebissen!

Diskutiere Volierendraht durchgebissen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab gerade gemerkt, dass an einer Stelle des Geheges der Volierendraht durchgebissen ist :| Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass...
  • Volierendraht durchgebissen! Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gerade gemerkt, dass an einer Stelle des Geheges der Volierendraht durchgebissen ist :| Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass der Draht irgendwie falsch verarbeitet wurde bzw. einfach nicht sicher ist! Beim Kauf hab ich genau drauf geachtet, dass er sicher ist, d.h. verzinkt, punktgeschweist, Stärke 1, 45 mm, usw.
Ich denke mir, dass ein Raubtier versucht hat, in das Gehege zu gelangen. Die Kaninchen können es nicht sein, da vor dem Volierendraht noch unsicherer Kaninchendraht ist, den sie davor erst hätten durchbeißen müssen.
Ich bin ehrlich gesagt von der Qualität des Drahtes ziemlich enttäuscht und verärgert. Ich hab keine Restposten mehr gefunden und hab dann eine Rolle (ich hab 2 gebraucht) für ganze 35 € gekauft :?
Das Gehege wurde erst vor 1-2 Monaten gesichert, also noch nicht lange her. Derzeit hab ich niemanden, der mit mir das Gehege erneut sichern könnte... alleine geht es nämlich nicht...

Glaubt ihr, der komplette Draht ist unsicher, oder war es einfach nur eine Stelle, die nicht gut verarbeitet war? :(
Ich könnte auch mal ein Bild von dem Draht/ der durchgebissenen Stelle schicken...

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. ;)

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #2
Stell doch bitte mal das Foto ein

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #3
Ich schick´s morgen ein. Hab das Foto leider noch nicht gemacht, werd´s aber morgen machen. Mein Vater hat sich den Draht mal genauer angeschaut und gemeint, dass es nur ein Verarbeitungsfehler an der Stelle ist und dass der Draht sonst in Ordnung ist... :eusa_think: Mein Vater kennt sich da wirklich gut aus, aber ich bin öfters mal überbesorgt... werde das Bild morgen auf jeden Fall mal einschicken ;)

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #4
Es wäre nur gut wenn Ihr an der Stelle nochmal Extra sichern würdet

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #5
Hier die Bilder (man kann´s leider nicht so gut erkennen):
16123657xi.jpg

16123665yy.jpg

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #6
Das ist ein verarbeitungsfehler meiner Meinung nach, hatte dass auch schon

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #7
soweit man das überhaupt erkennen kann, würde ich auch sagen verarbeitungsfehler.

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #8
Ja, denke ich auch. Da wir sowieso bald an ein paar Fronten Holzbretter drannageln, (damit das Gehege im Winter vor Wind und Regen geschützt ist) werde ich es erstmal nicht ausbessern. Wir schrauben so bald wie möglich das Holzbrett drüber.

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #9
Hat jemand Zugang zu dem Gehege? Grundsätzlich sieht es sehr nach Verarbeitungsfehler aus - durchtrennen würde ja jeder normale Mensch eher in der Mitte und nicht seitlich. ;)

• Volierendraht durchgebissen! Beitrag #10
Naja, das Gehege steht im Garten, also hat die komplette Familie Zugriff, die würden sowas aber niemals tun. Um den Garten ist ein Zaun, über den man klettern könnte, aber durch den Sichtschutz (Büsche und Bäume) sieht man das Gehege von außen nicht gut, von daher war´s glaube ich kein Mensch.
(Wenn jemand die Kaninchen hätte klauen wollen, könnte er einfach den Deckel aufmachen und die Kaninchen rausholen)
Wir werden bald die Bretter an die Seite nageln, wahrscheinlich spätestens Ende Oktober. ;)

Thema:

Volierendraht durchgebissen!

Volierendraht durchgebissen! - Ähnliche Themen

Welche Stärke muss Volierendraht haben?: Hallo zusammen, also, da ich jetzt bald ein Gehege sichere, muss ich natürlich auch Volierendraht kaufen ;) Ich weiß, wie der Volierendraht sein...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Oben