Das richtige Hundebett

Diskutiere Das richtige Hundebett im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, schon wieder habe ich eine Frage. Und zwar geht es um Hundebetten. Bislang hatten wir etliche, eher billige Stoffbetten und Kissen...
  • Das richtige Hundebett Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr,

schon wieder habe ich eine Frage.

Und zwar geht es um Hundebetten.
Bislang hatten wir etliche, eher billige Stoffbetten und Kissen von Fressnapf oder Futterhaus.
Irgendwie sehen mir die aber nicht so wirklich gemütlich aus und langlebig sind sie auch nicht.

Jetzt hat Nicki wieder so einen pupertierenden Schub und ab und zu Phasen, in denen sie gern alles anknabbert. Die Stoffbettchen hat sie da schnell kaputt und holt das Innenleben raus.
Außerdem mag meine Mama keins aus Stoff mehr, da die so schwer zum absaugen sind und sie die nicht waschen möchte, weil dann so viele Haare in der Maschine rumfliegen.

Also bin ich jetzt bei Kunstleder angekommen.
Momentan schwanke ich zwischen einer Kudde von Sabro, einem Bia-Bett oder einer Glückskuhle (mein persönlicher Favourit)

Was habt ihr für Bettchen und welche Erfahrungen damit?

Möchte nicht unbedingt eine teure Spezialanfertigung bestellen, und dann findet sie es doof.

• Das richtige Hundebett Beitrag #2
Ich finde die Kudde klasse.
Das Bia Bett sieht für mich genauso aus.

Glückskuhle kenne ich persönlich gar nicht.

• Das richtige Hundebett Beitrag #3
Huhu,
ich habe persönlich keine Erfahrung die ich weitergeben könnte.

Allerdings überlege ich auch eine Sabro Kudde anzuschaffen, obwohl mich der Preis doch etwas abschreckt.:angel:
Von den Bia Beds hatte ich noch garnicht gehört, scheinen aber doch ähnlich zusein, so auf den ersten Blick?:eusa_think:

Meine Trainerin hat zwei Sabro Kudden für ihr beiden Hunde- und sie ist absouut begeistert, und meint die Hunde würden besser schlafen und weniger wandern ( Nachts )

Also ich überlege noch...

• Das richtige Hundebett Beitrag #4
Die Glückskuhle ist einfach auch aus Kunstleder, sieht aber auf den ersten Blick nicht so hart und unbequem aus wie die Kudde. Eigentlich ist sie rundlich, kann man aber auf Wunsch auch rechteckig haben und sie hat auch einen erhöhten Rand. ;)

Bia-Bed und Kudde unterscheiden sich nicht wirklich und sind so ziemlich das Gleiche. Sabro ist einfach ein deutscher Hersteller, das Bia-Bed kommt aus Schweden. Preislich unterscheiden sie sich nicht wirklich. Sollte es eines von denen werden, dann wohl eher die Kudde, da Sabro im Tierschutz aktiv ist.

Willi, weißt du denn zufällig, ob man die Einlage für die Kudde unbedingt braucht? Hat deine Trainerin eine drin? Die Kudde an sich in der Größe, die ich brauche, kostet schon 80€. Mit Einlage wäre ich bei 120€ :shock:
Vielleicht kann man da auch einfach eine stinknormale Decke reinlegen :eusa_think:

Die Glückskuhlen haben keine festen Preise, deswegen habe ich da eine Anfrage hingeschickt und wenn die wirklich billiger ist, wirds die werden, sollte ich nichts anderes finden.

Bei der Kudde war ich mir nur so unsicher, weil der Rand eben so stabil aussieht und auch nicht nachgeben soll. Das muss doch für das Hundeköpfchen unbequem sein...

• Das richtige Hundebett Beitrag #5
Hallo,
ihr solltet das "Bett" welches auch immer - vorher unbedingt mit dem Hund ausprobieren.
In einem Tierbedarf Geschäft.....sowas geht ja schnell mal in die hunderte und dann:

Mein Freund hat für meinen Hund (bei ihm zu Hause) eine Sabro Kudde (Echtleder!) gekauft und mein Hund HASST das Ding.Sie liegt demonstrativ davor, trotz Klamotten und von mir "eingelegene" Decke drin...
Zu Hause hat sie eín Chester and Wells Hundesofa und das liebt sie.

LG Suno

• Das richtige Hundebett Beitrag #6
Naja Suno, das Problem ist nur, es gibt bei uns hier in den Geschäften keine solchen Hundeplätze. Nur die handelsüblichen Stoffdinger und im Keller unten haben wir eins von More4dogs, das ist so ähnlich wie die Ridgi-Pads. Allerding ist das aus so komischem Stoff und die Haare verhaken sich ganz toll da drin...

Die Sabro Kudden gibt es doch gar nicht in Echtleder :eusa_think:
Da musst du dich vertan haben....

Im Notfall kann man die Kudde doch wieder zurückschicken, wenn sie nicht da rein liegen will ;)
Habe jetzt eine bestellt, eben aus dem Grund. Die Glückskuhlen sind immer maßangefertigt und nicht reklamierbar.
Bei der Größe war ich mir aber sowas von unsicher. Nicki hat so zwischen 43 und 45cm SH.
Kudde in Größe zwei wäre (mit Rand) 60 x 70, Größe drei wäre 70 x 85

Auf der einen Seite steht, lieber größer, auf der anderen lieber kleiner kaufen.
Da Nicki nicht immer gestreckt liegen will und die Größe drei gleich 20 Euro mehr kostet, habe ich zwei genommen.
Und jetzt Bedenken, es könnte zu klein sein. Drum hab ich denen mal eine mail geschickt.

Bin gespannt, zu was die mir raten.

• Das richtige Hundebett Beitrag #7
Also ich habe mir dieses geholt

http://www.amazon.de/Outdoor-Hundebett-Wasserdicht-Hundesofa-Hundekorb/dp/B0089LD176/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_5

Und laufe damit bisher ganz gut.
Hab es nun fast ein jahr, es fällt nirgends ein, der Dicke nimmt den Rand gerne als Kopfkissen und waschen ging auch ohne Probleme (gut, bissle komliziert war es den Rand wieder in den Stoff zu quetschen ^^)

Anfangs lag er nicht gerne drin, aber mittlerweile liebt er sein Bett und muss sich immer beeilen, nich das es die Kittys beschlagnahmen ^^

Sehr leicht abzusaugen

Und gibt es auch in kleineren Größen

• Das richtige Hundebett Beitrag #8
Michse, das Teil liegt bei uns im Keller und meine Mutter hasst es wegen dem Stoff. Genau das meinte ich, das Teil ist nach wenigen Tagen wieder voll mit Millionen Haaren. Staubsaugen bringt überhaupt nichts und die Waschmaschine sieht danach auch verherend aus :silence:

Nicki mag das Teil auch lieber wie ihr billiges Stoffkissen im Wonzimmer. Eben wie du sagst, weil sie ihren Kopf abstützen kann.
Die gibts ja auch in Kunstleder, aber Mama findet die hässlich....

Naja, jetzt warte ich halt mal auf Antwort von Sabro und schau, ob die Kudde das richtige ist.
Wenn sie die auch nur einmal veruscht anzuknabbern, kommt sie eh wieder weg und Nicki muss wieder mit den billigen Vorlieb nehmen

• Das richtige Hundebett Beitrag #9
huhu,
doch gibts bei thedogshop...handgenäht und so "Ferz mit Krigge" wie der Pfälzer sagt:mrgreen:

LG Suno

• Das richtige Hundebett Beitrag #12
Ich schließe mich mal an. Bin nämlich momentan auch auf der Suche. Das alte ist - obwohl ich es erst knapp über ein Jahr habe - schon komplett platt gelegen und der Hund liegt eher auf dem Boden als auf sonst was herum. Da könnt ich sie auch direkt aufm Boden liegen lassen. Sabro an sich würd mir gefallen, ist für mich aber im Moment einfach zu teuer. Hätte gerne eine etwas günstigere Alternative zu einem Sabro, die aber qualitativ trotzdem ok ist und sich nicht binnen kürzester Zeit platt liegt.
Bin jetzt gerade auf die Marke Pet-Star gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Mir würd z.B. das letzte in Reihe vier sehr gut gefallen:
Kostet 18 Euro? Was meint ihr..doch lieber mehr ausgeben? Hmmm

• Das richtige Hundebett Beitrag #13
Brunni, ich habe mir jetzt auch nicht die teure Kudde von Sabro gekauft.

Schau mal bei Zooplus, hygienisches Hundebett. Sieht aus wie die von Sabro, aber kostet nur 30€.
Kam super schnell an und Nicki geht jetzt viel lieber in ihr Bettchen. Sieht gut aus und scheint bequem zu sein ;)

• Das richtige Hundebett Beitrag #14
Chat_SAuvage: Das hört sich super an, danke dir =)

• Das richtige Hundebett Beitrag #15
Hey,
hatte das gleiche Problem mit meiner Emma auch, sie hat ihr Kissen immer so dermaßen zerfetzt, dass davon kaum noch etwas übrig blieb. Habe mich dann auch nach anderen Alternativen umgeschaut und bin bei hängen geblieben. Da gibt es halt für alle Größen der Hunde spezielle Betten, habe mich dann auch für ein Kunstlederkörbchen entschieden.
Hier ist der Link dazu:

Ich finde es sieht super stylisch aus, sehr schlicht was ich gerne mag und Emma auch :clap: Am diesem knabbert sie auch nicht mehr und sie schläft wirklich jede Nacht darin. ich lege ihr immer eine Decke noch darein, die ich dann ganz einfach waschen kann. So einfach kann es sein :)
Liebe Grüße

Thema:

Das richtige Hundebett

Oben