Kanaren Henne verhält sich komisch
Diskutiere Kanaren Henne verhält sich komisch im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ,
mein Problem ist, das mein Marichen ( Gloster Corona ) keine anderen Vögel mag.
Egal ob Männchen oder Weibchen.
Wenn Lucy ( Gloster Corona...
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #1
Hallo ,
mein Problem ist, das mein Marichen ( Gloster Corona ) keine anderen Vögel mag.
Egal ob Männchen oder Weibchen.
Wenn Lucy ( Gloster Corona ) Sie Besucht (ist noch neu und deshalb getrennt ) dann hüpft Mariechen immer seitwärts weg.
Sie zanken nicht und Lucy sucht auch den Kontakt (siehe Photo)
Marichen geht nicht aus dem Käfig, mag keinen Freiflug ,mag keine anderen Artgenossen ist aber ansonsten Gesund.
Was kann ich tun? Oder verändern das Sie mehr Freude an ihren Artgenossen hat?
Noch eine Frage,was bedeutet es wenn ein Vogel in Sekunden Abstand Piep Pie usw macht?
Im Voraus Danke
-
Kinder1.jpg
104 KB
· Aufrufe: 32
-
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #2
Huhu!
Für mich klingt das nach ganz normalem Hennenverhalten.. nur weil sie ihm die kalte Schulter zeigt heißt das ja nicht, dass sie ihn nicht akzeptiert bzw. mag. Ich hätte sie nur beide im Freiflug zusammengeführt und ihn jetzt nicht einfach in "ihren" Käfig gelassen.
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo HuHu,
danke erst einmal für deine Antwort.
Aber ich hatte geschrieben das Sie nicht aus dem Käfig geht,kein Freiflug.
Ich Denke Sie zum Freiflug zu zwingen ist nicht der richtige Weg.
Gruß
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #4
Oftmals muss man sie zu ihrem Glück "zwingen"

Was hast du denn im Zimmer hängen/stehen, um den Auslflug aus dem Käfig interessant zu gestalten? Vielleicht will sie einfach nicht raus, weil es draußen nichts für sie gibt?
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #5
Hallo,
also ich hatte schon einige Kanarienvögel und alle liebten es herum zu Fliegen.
Es gibt genug Landeanflüge einen Spielplatz mit Leiten Seilen etc.
Lucy fliegt auch umher und geniest es herum zu Fliegen und tau enddecken
Das kann es also nicht sein
Gruß
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #6
Hallo,
wie viele Artgenossen hat sie denn noch um sich herum und wie lange hast du diese Henne bei dir?
Ich würde nicht sagen, dass sie sich mit Artgenossen nicht versteht, lediglich ignoriert sie sie nur oder weicht ihnen aus...
Manche Vögel muss man aber wirklich etwas zwingen.
Dass muss nicht bedeuten, dass man sie einfängt und gewaltsam aus dem Käfig heraus holt... ein Ast an der Tür als ausstieg Hilfe, zusätzlich Hirse von außen angebracht um den Freiflug spannender zu gestalten und wie Casimir sagte, Vogelgerechte Landeplätze können schon sehr dazu beitragen, dass sie Mut findet und sich nach draußen traut.
Bei dem Piepsen bin ich nicht sicher... macht sie dass den oft und schlägt sie auch mal andere Melodien an?
Liebe Grüße
Amber
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #7
Hallo,
ich habe gute Vogelgerechte Landeplätze.
Ein Ast an der Tür ist auch gegeben.
Was das Piepen Betrifft: Nein oft macht Sie es nicht,aber wenn dann so 5-6 mal hintereinander
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #8
Hi,
Also ich glaube dieses Piepen ist ganz normal...manche Hennen geben halt mal einen kleinen Piep Ton von sich

LG Melly2000
-
-
Kanaren Henne verhält sich komisch Beitrag #9
Meine Wellensittiche wollten auch mal eine ganze Zeit nicht mehr aus ihrer Voliere heraus und hockten nur noch in ihrer Voliere...
Ich hab ihnen dann das Fressnapf draußen ans Volieren-Gitter gehangen, damit sie raus mussten. Nach und nach verlängerte ich dann immer mehr den Abstand, so dass sie irgendwann hinaus zum Vogelbaum fliegen mussten um die Fressnäpfe zu erreichen. Das hat ziemlich gut geholfen, nach einer weile sind sie freiwillig ein paar runden geflogen.
Fliegen denn ihre Kumpels im Zimmer umher, wenn sie noch drin sitzt?
Bei dem piepsen würde ich mir jetzt auch nicht solche Gedanken machen, es sei denn du hast den Eindruck, dass mit ihr wirklich nicht was stimmt, dann währe ein Vogelkundiger Tierarztbesuch selbstverständlich am besten.
Liebe Grüße
Amber
Thema: