Diabetes?

Diskutiere Diabetes? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Mutter hat ein Hund der inzwischen 15 jahre alt ist. sie vermutet das er diabetes hat. denn er pinkelt ständig in die wohnung obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetes? Beitrag #1
T

teufelmelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Mutter hat ein Hund der inzwischen 15 jahre alt ist. sie vermutet das er diabetes hat. denn er pinkelt ständig in die wohnung obwohl er gerade unten war, man kann ihn auch nicht mehr alleine lassen , weil er dann wieder in die wohnung macht.

Ich habe hier im forum schon ein bißchen rumgestöbert, doch habe ich nichts von tierarztkosten gelesen.
da sie sehr knapp finanziell bemessen (hartz 4) ist würde mich mal interressieren was so eine blutuntersuchung beim tierarzt kostet und welche folgekosten (insulin + diätfutter) auf sie zukommen würden.

hat da jemand erfahrung mit gesammelt? oder gibt es eine möglichkeit es auch ohne tierarzt herauszufinden, mit ganz einfachen mitteln?

mfg
frohe ostern

• Diabetes?

Anzeige

• Diabetes? Beitrag #2
Das ein Hund plötzlich nicht mehr stubenrein ist muss nichts mit Diabetes zu tun haben. Trotzdem, normal ist es nicht, es kann aber auch andere Ursachen haben, aber zum TA muss der Hund.

Was die Kosten angeht, die sind von TA zu TA verschieden. Sie müssen sich zwar an die halten, aber da ist immer noch viel Spielraum: der TA muss mindestens den vorgeschriebenen Gebührensatz für die jeweilige Behandlung/Untersuchung berechnen, kann aber nach eigenem Ermessen bis drei mal so viel nehmen.
Viele TÄ´s akzeptieren Ratenzahlung, einfach mal nachfragen!

Diabetes mit Hausmitteln sicher diagnostizieren geht nicht, und selbst wenn, spätestens für die Behandlung müsste der Hund zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetes?

Diabetes? - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben