keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration

Diskutiere keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben Unsere Hündin hat vor Tagen Welpen bekommen und es musste leider eine Kaiserschnitt gemacht werden , der Tierarzt hat unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #1
N

nina83

Hallo Ihr Lieben
Unsere Hündin hat vor Tagen Welpen bekommen und es musste leider eine Kaiserschnitt gemacht werden , der Tierarzt hat unsere Hündin gleich
mit Kastrieren lassen , nun hat sie aber keine milch für die welpen alle müßen mit der flasche ausgezogen werden .
Ist das normal das sie danach keine milch mehr hat ?
Und habt ihr vielleicht Tipps wie man die welpen schnell an die flasche gewönnen kann ?
Bis jetzt haben sie abgenommen weil sie nicht wirklich die flasche wollen :-(
danke schon mal im vorraus

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #2
Huhu,

was die Milchgabe angeht kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, allerdings denke ich, dass aufgrund der schweren OP und der fehlenden Hormone durchaus möglich ist, dass sie keine Milch geben kann.

Was bekommen die Welpen denn? Aufzuchtmilch oder eine eigene Mischung? Hast du mit dem TA gesprochen?
Wenn die Welpen ihr Gewicht nicht nur gehalten, sondern sogar abgenommen haben, solltest du unbedingt sofort zum TA gehen. Eventuell hältst du die Flasche oder die Welpen falsch, fütterst zur falschen Zeit, die Milch hat die falsche Temperatur oder du verwendest die falsche Milch. Frag auch mal bei einem erfahrenen Züchter oder einem TS-Verein an, die haben auch oft Erfahrung mit Handaufzuchten. Nur mach es schnell, bevor es zu Entwicklungsstörungen kommt.

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #3
War der Wurf geplant?

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #4
Hallo,
ich ärgere mich ziemlich über den TA. Der kann euch doch nicht so im regen stehen lassen - und die Wepen einfach so einem unsicherem Schicksal.

Ob der Wurf nun gepalnt war oder nicht, ob es ein Unfall war oder sonst etwas - sollten wir meiner Meinung nach erst einmal hinten anstellen. Jetzt geht es ums schiere überleben.....im übrigen auch das der Mutterhündin.
Schnapp dir die kleine Hundefamilie und fahre schnellstens - nein sofort - in eine Klinik...ich sehe an deinem Profil, daß es in eurer Umgebung sogar sehr gute gibt.
Alles andere wäre von ferne aus Fahrlässig.....

ich hoffe die kleinen leben noch....

LG Suno

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #5
Guten morgen , JAA der Wurf war geplannt !!!! den welpen geht es gut :) sie wollen zwar immer noch nicht richtig die flaschen aber es geht so langsam , wir haben jetzt auch andere milch bestellt davon brauchen sie nicht so viel und das klappt dann besser.. unserer hündin ging es einen tag später auch wieder super , nur leidet sie sehr das sie ihre welpen nicht füttern kann:-( .. der tierarzt ist eine katastrophe , hat uns nicht richtig ausgeklärt , es mußte alles sehr schnell gehen weil feenja schon so lange in den wehen lag und die kleine (hope ) vekehrt herum lag mußte schnell ein kaiserschnitt gemacht werden , sie ist auch aufgewacht wärend der nakose , schrecklich dieses geschreihe von der hündin :-( zum glück ist alles gut gegangen ... hätte gerne eine foto von den süßen geschickt aber er lädt es leider nicht hoch
lieben gruß nina

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #6
JAA der Wurf war geplannt !!!!

Warum habt ihr euch dann nicht über solche Eventualitäten informiert ?
Wenn man seriös plant, dann braucht man nicht in einem Forum, das gegen Vermehrung ist, um Rat fragen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Dann hat man sich informiert und Leute zur Hand, die einem helfen.
Warum fragst du nicht deine erfahrenen Zuchtkollegen um Rat, die du bei der Planung des Wurfes sowieso schon konsultiert haben solltest ?
Passte der Rüde überhaupt zur Hündin oder habt ihr da einfach irgendeinen genommen, sodass die Welpen womöglich einfach zu gross waren und ihr den Kaiserschnitt billigend in Kauf genommen habt bei der falschen Wahl des Deckrüden :eusa_doh:

Ein Glück ist die Hündin nun kastriert ..

Im Übrigen kann man einer Hündin auch Hormone spritze, die den Milcheinschuss fördern.
Ob dein Tierarzt das schon getan hat, kann man aber nicht sehen.

hätte gerne eine foto von den süßen geschickt aber er lädt es leider nicht hoch

Lies dir bitte DRINGEND die durch ..

• keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration Beitrag #7
JAA der Wurf war geplannt !!!!

Da der Wurf geplant war und dieses Forum sich gegen Tipps zu Aufzucht/Vermehrung entschlossen hat. Ist hier das Licht aus.

Vielleicht solltest du dich noch an einen anderen TA oder einen anderen Züchter wenden, der in solchen Problemfällen schon Erfahrung hat.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration

keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Oben