Die Sache mit dem Fahrradanhänger ....
Diskutiere Die Sache mit dem Fahrradanhänger .... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich hab mir ja ein Fahrrad gekauft und spiele jetzt mit dem Gedanken zukünftig Sport und Gassi miteinander zu kombinieren. Da Linda ja...
-
-
Die Sache mit dem Fahrradanhänger .... Beitrag #1
Hallo,
ich hab mir ja ein Fahrrad gekauft und spiele jetzt mit dem Gedanken zukünftig Sport und Gassi miteinander zu kombinieren. Da Linda ja nicht mehr so fit ist, würde ich sie gern in einem stabilen Anhänger (vorzugsweise von Trixie oder Karlie) transportieren. Allerdings glaube ich, dass die Madame da nicht einfach so reingeht und brav sitzen bleibt, wenn ich losfahre.
Wie gewöhn ich sie am besten daran?
Habt ihr selbst so einen Anhänger? Sind die stabil? Wie finden eure Hunde diese Transportmöglichkeit?
-
-
-
Die Sache mit dem Fahrradanhänger .... Beitrag #2
Huhu,
ich habe zwar keinen, aber ich würde es so machen, dass du erstmal ohne zu fahren, sie daran gewöhnst darein zu gehen.
Clickerst du? Dann würde ich das Clickertraining ausprobieren.
Und immer schön belohnen, wenn sie still sitzen/liegen bleibt.

Irgendwann würde ich das Fahrrad dann schieben und erst dann fahren. Also ganz langsam dran gewöhnen.
Lieben gruß
-
-
Die Sache mit dem Fahrradanhänger .... Beitrag #3
Clickern tun wir nicht, aber ich denke ich werd es erstmal ganz ohne Fahrrad versuchen und es so schieben, damit sie ein Gefühl dafür bekommt

-
-
Die Sache mit dem Fahrradanhänger .... Beitrag #4
Huhu,
ich hatte für meine kleine "Leni" auch so einen Anhänger und habe sie langsam dran gewöhnt bzw. sie liebte es dort reinzuspringen und zu schlafen. Allerdings fand sie es ganz furchtbar als ich dann losfuhr. Das ändert sich auch nach viel üben nicht, sie hechelte vor Stress, weinte usw. Das kenne ich von ihr so gar nicht! Den Hänger habe ich wiedr verkauft und dafür hat "Leni" jetzt ein Körbchen vorne am Lenker. Den findet sie super und sie fährt ganz entspannt, schlafend in dem Korb. Meistens läuft sie aber neben dem Fahrrad, nur bei längeren Strecken macht sie eben eine Pause im Korb!
Meine Whippethündin braucht sowas allerdings gar nicht, die läuft und läuft und läuft

.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das "Linda" gern mit dem Anhänger fährt.
Thema: