Kaninchen im Tierheim

Diskutiere Kaninchen im Tierheim im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :-) Ich komme aus Wien und hätte eine Frage zum Tierschutzhaus Vösendorf.. Und zwar : Weiß jemand wie dir Kaninchen dort gehalten werden...
  • Kaninchen im Tierheim Beitrag #1
X

xoxoxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich komme aus Wien und hätte eine Frage zum Tierschutzhaus Vösendorf..
Und zwar : Weiß jemand wie dir Kaninchen dort gehalten werden, also Einzelhaltung oder gemeisam, wie groß sind die Gehege,usw.
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könnt vielleicht hat ja auch jemand ein paar bilder
LG xoxoxo :D

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #3
Danke erstmal. Eine freundin überlegt ihre 2 kaninchen ins tierschutzhaus zu bringen wegen einer allergie aber ihr ist es sehr wichtig wie die dort gehalten werden und bis jetzt haben wir nicht viel herausgefunden

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #4
Geht doch selbst mal hin.

Aber deiner Freundin ist schon klar, dass die Kaninchen vermittelt werden?!

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #5
Wie schlimm ist die Allergie denn bei deiner Freundin?
Käme für sie eine Aussenhaltung in Frage? Allerdings gibt es da ein Problem, schließlich ist es mittlerweile zu kalt um Innenkaninchen nach draußen zu setzen, außerdem müsste dann ja erst einmal ein vernünftiges Gehege her.
Ansonsten stellt sie doch z.B hier im Vermittlungsforum ein.
Wenn die Allergie jedoch so schlimm ist, dass sie direkt rausmüssen kann ich mich nur dem Vorschlag anschließen, einfach mal ins Tierheim zu fahren, mit den Mitarbeitern zu reden und ihnen eure Situation erklären.
Seid ihr euch auch sicher, dass deine Freundin auf die Kaninchen an sich und nicht auf Einstreu, oder Heu allergisch ist?

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #6
Eine außenhaltung ist leider nicht möglich weil sie weder einen balkon noch einen garten etc hat.. Ihre mutter sagt dass sie sie morgen hin bringen aber sie macht sich so sorgen ! Hat keiner erfahrungen mit diesem tierheim ? Mir liegen die kaninchen auch sehr am herzen und wenn sie dann getrennt werden und alleine in einem käfig sitzen müssen ist das nicht sehr toll :-(

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #7
Wieso sollte das Tierheim ein Pärchen trennen?

Käfig ist so ne Sache... Die TH hier in der Umgebung haben sich deutlich verbessert und schöne Gehege. Da muss allerdings nur mal eine Schwemme an Kleintieren kommen und schon müssen die Käfige aufstellen.

Die einzigsten, die das TH vielleicht allein lässt, sind die, die allein da hin kommen. Einfach weil die oft nicht genug Zeit für eine Vg haben und es eben auch Leute gibt, die eins allein zu Hause haben und eins dazu holen wollen.

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #8
Hmm .. Sie wird die kaninchen wahrscheinlich heute noch hin bringen :-( ich hoffe sie habens gut dort

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #9
Das muss hart sein für die

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #10
Sie werden ja nicht für den Rest ihres Lebens dort bleiben ;) Und sie kann sich das Heim ja anschauen, bevor sie sie abgibt. Übrigens ist es auch nicht schwer, eine Mail zu schreiben und nach der Haltung dort zu fragen :eusa_shhh: Aber wenn sie sich trotzdem so schwer tut, warum vermittelt sie die zwei nicht selber weiter?
LG

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #11
Wir haben die kaninchen jetzt hin gebracht .. Also sie dort gefragt hat ob man mitkommen kann meine diese frau nur nein und ist mit dem transporter gegangen .. Also wissen wir jetzt garnichts über die haltung dort ... Aber wir werden in 2 tagen nochmal vorbei schauen und wenn es ihnen nicht gut geht holen wir sie wieder da raus !
Sie tut mir echt leid .. :-(

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #12
Was ist für euch nicht gut gehen ?
Ich meine es ist immer noch ein Tierheim und ja irgendwie kann man halt Schlecht irgendwie erwahrten das sie für jede Gruppe 4m² haben bzw sogar noch mehr bei mehr Tiere.
Das 24 Stunden ein Pfleger daneben sitzt und sie bespaßt.
Wäre ja bei sehr sehr vielen Tieren etwas Kompliziert.

Wobei ich bezweifel das dass Tierheim das mitmachen würde , wenn müsste ihr sie dann bestimmt zurück Adoptieren bzw Kaufen oder wie auch immer..

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #13
Also mal ehrlich was heißt nicht gute gehen? Es ist und bleibt ein Tierheim! Das ist eine Notunterkunft. Die Leute dort tun ihr möglichstes damit es allen Tieren halbwegs geht, aber es gibt so viele TIere in Not und so wenige helfende Hände und Geld. Da kann man sich ausmalen, dass sie es besser haben wenn man sie selbst versucht an einen guten Platz zu vermitteln.
Aber wenn die Allergie wirklich nichts anderes zulässt kann man natürlich auch nichts machen. Das ist sicher ganz schlimm für deine Freundin und ich kann das nachvollziehen, dass sie gerne so viele Infos wie möglich hätte.

Wie die Kleintiere dort Leben kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe damals nur im Hundehaus mitgeholfen. Aber ich würde wirklich noch weiter nachfragen wie die Haltung dort aussieht. Vielleicht hatte die Frau dort einfach gerade einen schlechten Tag oder war total im Stress. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dort keinerlei Auskünfte geben.

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #14
Hallo,

es ist schade, dass deine Freundin ihre Kaninchen weg geben musste. Allergien können wirklich heftig werden.:(

Ich vermute, dass der Grund, weswegen sie sich nicht die Unterkunft anschauen durften, darin lag, dass ihre Kaninchen jetzt erstmal in Quarantäne kommen.

Wenn deiner Freundin das so sehr am Herzen liegt (kann ich verstehen), dann würde ich an ihrer Stelle mal wirklich ins Tierheim fahren und mir alles in aller ruhe ansehen (wenn es ihre Allergie einigermaßen erlaubt).
So bekommt man einen ungefähren Einblick, natürlich kommt man nicht in den Quarantäne Bereich, doch könnte sie so sehen, wie die Tiere dort unter gebracht werden.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #15
Huhu,

schade um die Kaninchen, aber was wollt ihr machen?
Es ist und bleibt ein Tierheim - eine Notlösung.
Wohin wollt ihr mit denen, wenn sie wieder kommen? Hättet ihr die denn nicht gleich behalten können?
Sie werden vermittelt werden und da achten die vom Tierheim gewiss drauf, dass es denen gut geht.

Lieben Gruß

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #16
Naja unter nicht gut gehen herstehe ich dass die tiere getrennt werden und dann in einem winzigen käfig schmoren !
Uns ist bewusst dass nicht jedes nimchen dort 2qm hat aber platz muss schon vorhanden sein ..
Wir fahren in paar tagen mal hin und dann sag ich euch bescheid :)

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #17
Auch wenn die Kaninchen jetzt schon weggegeben sind, zitiere ich mich selbst noch einmal
Seid ihr euch auch sicher, dass deine Freundin auf die Kaninchen an sich und nicht auf Einstreu, oder Heu allergisch ist?
Hatte deine Freundin es mal mit reiner Deckenhaltung versucht?

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #18
Wieso Deckenhaltung bei Kaninchen? Verwechselst du das mit Meerschweinen?

Bei Kaninchen hätte man einfach PVC statt Streu machen können und in den Klo z.B. Pellets oder Granulat.

Ganz ehrlich: Die Kaninchen sind im TH, somit geht das Recht & Eigentum der Tiere ans Tierheim über. Deine Freundin hat kein Recht mehr auf die Tiere ohne sie als Vermittlungstiere wieder zu kaufen und da würde das TH sicher nachfragen.

Nochmal: WIESO sollte ein TH ein Pärchen trennen? Außer wenn der Rammler unkastriert wäre, gäbe es da keinen einzigsten Grund, also werden die das auch nicht machen!

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #19
Wieso Deckenhaltung bei Kaninchen? Verwechselst du das mit Meerschweinen?

Bei Kaninchen hätte man einfach PVC statt Streu machen können und in den Klo z.B. Pellets oder Granulat.

Ganz ehrlich: Die Kaninchen sind im TH, somit geht das Recht & Eigentum der Tiere ans Tierheim über. Deine Freundin hat kein Recht mehr auf die Tiere ohne sie als Vermittlungstiere wieder zu kaufen und da würde das TH sicher nachfragen.

Nochmal: WIESO sollte ein TH ein Pärchen trennen? Außer wenn der Rammler unkastriert wäre, gäbe es da keinen einzigsten Grund, also werden die das auch nicht machen!

Sehe es genauso und sorry wenn ich mir so große Sorgen mache, dann gucke ich doch BEVOR ich sie ins Tierheim bringe, dass Tierheim einfach mal an. Die haben Öffnungszeiten, wo man hingehen und sich informieren kann

• Kaninchen im Tierheim Beitrag #20
Ja sie war auf die kaninchen allergisch .. Sie hat pellets und alles mögliche versucht! Und ins tierheim wären wir gefahren und hätten es uns angeschaut aber da alles von ihren eltern ausgeht ging das nicht weil sie stress gemacht haben und so schnell wie möglich die kaninchen weggeben wollten ! Also beschuldigt uns jetzt bitte nicht !

Thema:

Kaninchen im Tierheim

Kaninchen im Tierheim - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben