Diva ist scheinschwanger

Diskutiere Diva ist scheinschwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr lieben Ich musste feststellen das diva milch hat. Sie hat aber auch kein kuscheltier adoptiert ähnliches. Wie gehe ich denn jetzt vor? Mir...
  • Diva ist scheinschwanger Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Hi ihr lieben

Ich musste feststellen das diva milch hat. Sie hat aber auch kein kuscheltier adoptiert ähnliches. Wie gehe ich denn jetzt vor? Mir ist nur aufgefallen das sie mehr schläft als sonst. Sonst ist sie wie immer.

Lg yvi

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #2
Da musst Du gar nichts machen.
Die Milchproduktion ist ja der Sinn einer Scheinschwangerschaft.

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang.

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #3
Ich habe bei so was sehr gut Erfahrungen mit Pulsatilla C30 gemacht. Ist ein Homöopathisches Mittel. Des Weiteren habe ich meiner Hündin in dieser Zeit die Kuscheltiere entfernt und noch mehr Kopfarbeit gemacht, um sie anderweitig auszulasten, damit sie sich nicht so viele gedanken über ihre "angeblichen" Babys machen konnte.

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #4
Pulsatilla C30 ist eine Hochpotenz.
Die sollte man nicht einfach geben, ohne Rücksprache mit einer Heilpraktikerin.
Das kann auch nach hinten los gehen.

Außerdem gibt man homöopathische Mittel auch nur bei Beschwerden.
Wenn die Hündin einfach nur Milch hat, braucht sie gar kein Mittel.

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #5
Pulsatilla C30 ist eine Hochpotenz.
Die sollte man nicht einfach geben, ohne Rücksprache mit einer Heilpraktikerin.
Das kann auch nach hinten los gehen.
kennst du die ?

zum Problem: solange das Gesäuge nicht heiss, hart oder schmerzhaft wird braucht man prinzipiell nichts machen.
Es gibt ein Medikament, das die Milchproduktion unterbinden kann (Nebenwirkung: Übelkeit), solange keine Beschwerden voliegen ist das aber nicht nötig.

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #6
Schmerzhaft oder heiss scheint es nicht zu sein, sie ist etwas unruhiger als sonst(hechelt oft, wechselt die Schlafplätze) und schläft mehr, und schleckt sich oft im Genitalbereich (kann aber kein Ausfluss erkennen). Patch hat heute versucht sie zu besteigen.
Ist jetzt aber kein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung oder??

Lg Yvi

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #7
Meistens gehen Gebärmutterentzündungen mit Fieber, Mattigkeit, vermehrten Trinken und manchmal auch Vaginalausfluss (stinkend) einher. Wenn du denkst, dass es deiner Hündin nicht gut geht wäre ein Besuch beim Tierarzt angebracht. Mit einer Ultraschalluntersuchung kann der schnell sehen, ob viel Inhalt in der Gebärmutter ist, der da eigentlich nich hingehört.
Es gibt gelegentlich Hündinnen, die Scheinschwangerschaften bis zu vermeintlichen Geburt durchziehen und entsprechendes Verhalten zeigen- dazu zählen auch Unruhe und mehr schlecken, wäre also kein Grund zur Sorge, solange es ihr sonst gut geht (fressen, Trinken, Körpertemperatur). Wenn ich das in deinem anderen Thread richtig sehe ist sie noch sehr jung und es dürfte die erste Läufigkeit sein?- wenn das bei der nächsten Läufigkeit wieder so wird würde ich mal über ne Kastration nachdenken, wenn du das nicht sowieso vor hast. Ist ja auch für den Hund belastend.

• Diva ist scheinschwanger Beitrag #8
Sie ist zwei geworden, und zeigte das erste mal auch extrem Interesse an Rüden.
Wir sind eh am überlegen sie Kastrieren zu lassen da sie auch einen hohen Energie bedarf hat (500g Trofu um das Gewicht zu halten).

So geht es ihr super, spielt, frißt, arbeitet auch mit.

Lg Yvi

Thema:

Diva ist scheinschwanger

Diva ist scheinschwanger - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben